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Anzeigenschaltung: lohnt Daypart?

Haben Sie schon einmal überlegt, Anzeigen mit tageszeitlicher Beschränkung zu schalten? Welche Tageszeiten lohnen besonders, wann ist die Konversionsrate am höchsten. Und ist die Konversionsrate das Einzige, auf das man achten sollte? Diesen Fragen ging eine Studie des Atlas Institute nach. Die Zusammenfassung der Ergebnisse liest sich bei eMarketer (noch bis zum 27.09.2005, danach wird der Artikel in den geschlossenen Mitgliederbereich verschoben!) wie folgt:

Atlas‘ Analysten hatten die Konversionsraten sowie die Konversionsvolumina für jede Stunde eines Tages getrennt erfasst. So fanden sie heraus, dass die Zeit der Mittagspause sowie die Stunden der Prime Time die besten Konversionsraten aufwiesen: Zur Mittagszeit lagen die Konversionsraten 35% über dem Durchschnittswert! Am schlechtesten dagegen fielen die Werte am Morgen aus mit dem absoluten Tief – wen wunderts? – um 4:00 Uhr früh.

Also lohnt es, auf Anzeigen-Einblendungen morgens zu verzichten? Das kann so klar auch nicht bejaht werden, denn es gibt mehrere Faktoren zu bedenken, wie eMarketer schreibt:

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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