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Verkaufsbörse: E-Commerce-Unternehmen für Druckerverbrauchsmaterial mit sehr stabilem Umsatzwachstum

Das seit über 20 Jahren etablierte, aus Altersgründen zu verkaufende, Unternehmen erreichte in 2021 einen Umsatz von 2,2 Mio. € bei einer Ebitdamarge von ca. 8%.

Der Vertrieb findet derzeit noch ausschließlich über die beiden eigenen Onlineshops für Deutschland und Schweiz statt. Gerade erst wurde der Markteintritt in Österreich abgeschlossen. Das sehr schlank aufgestellte Unternehmen verfügt über eine herausragende und langjährig aufgebaute Positionierung in den organischen Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen. Dies ermöglicht, dass die Werbeausgaben bei lediglich 0,4% vom Umsatz liegen.

Sehr gute Lieferantenbeziehungen, eine starke Eigenmarke (45% Anteil am Rohertrag) mit qualitativ hochwertigen (recycelten) Produkten und ein krisensicherer Nachfragemarkt versprechen ein stabiles Geschäftsmodell. Für 2022 zeichnet sich ein Umsatz von ca. 2,05 Mio. € bei gleichbleibender Ebitda-Marge ab. Das Umsatzwachstum ggü. 2019 liegt dann bei 40%.

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Wir haben bereits viele E-Commerce Unternehmen erfolgreich verkauft oder gekauft.

Unsere Vorteile

  • Erfolgsabhängige Honorierung
  • 20 Jahre E-Commerce-Praxis
  • Transaktionserfahrung aus über 60 Projekten (Jahresumsatz: 1 MIO – 25 MIO. €)
  • Begleitung über den gesamten Verkaufsprozess
  • Kurz zusammengefasst: Wir haben die Erfahrung und Sie keine Arbeit!

Vor der Annahme eines Mandats steht bei uns übrigens eine erste Detailanalyse und Verkaufspreisermittlung. Diese Leistung ist bis dahin kostenlos und 100% unverbindlich für Sie.

Hier finden Sie alle Informationen zu uns und unseren Leistungen

Es gibt in alle Richtungen Wachstums- und Skalierungspotentiale. Als einfach umzusetzende Maßnahmen, mit guten Aussichten auf schnellen Erfolg, wurden vor allem die Optimierung der Shop-Usability und die Integration von Newsletter-Marketing, sowie der Ausbau des Marktplatzgeschäfts identifiziert. Hinzu kommen der nun abgeschlossene Markteintritt in Österreich und der Ausbau der Eigenmarke.

Die Lieferzeit bei Nachbestellungen beim Lieferanten liegt, sowohl für die, in Deutschland produzierte, Eigenmarke als auch für die OEM-(Handels-)Ware im Schnitt bei lediglich 24 Stunden. Dies und das halbautomatisierte, sowie bedarfsgerechte Beschaffungswesen ermöglichen das Unternehmen mit sehr geringem Lagerbestand zu führen.

Für dieses Unternehmen suchen wir einen Übernehmer, der idealerweise über Kompetenzen im Online-Marketing verfügt und es auf die nächste Stufe heben möchte.

Bitte fragen Sie uns nach einem NDA unter info@marcedo.de. Wir senden Ihnen gerne bei weiterem Interesse ein ausführliches Memorandum zum Projekt zu.

Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und  eine kurze Unternehmens- bzw. Personendarstellung (3-5 Sätze) enthalten. Auf diese Weise können wir uns von Ihrer Seriosität überzeugen.

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