Site icon Blog für den Onlinehandel

Einfach mitmachen: Pressearbeit im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen

Gerade, wenn wir uns auf den Badesommer freuen, sollen wir schon wieder an Weihnachten denken: Bereits im Juni sollten Shopbetreiber die Weichen für eine erfolgreiche Pressearbeit zum Fest stellen. Wer jetzt vorausschauend handelt, der kann seine Produkte pünktlich zur Vorweihnachtszeit in wichtigen Magazinen redaktionell präsentieren und die Verkaufszahlen steigern.

Manche Medien haben bereits Ende Juli oder Anfang August Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials, in denen sie ihren Lesern ausgewählte Produkte empfehlen. Da wir wissen wie schwer sich viele Onlinehändler mit der Pressearbeit tun, haben wir uns gemeinsam mit der PR-Agentur prdienst.de und anderen Blogs bzw. E-Commerce-Experten eine starke Aktion einfallen lassen.

In der Regel macht es Sinn die Pressearbeit auszulagern und in professionelle Hände zu geben. Schliesslich haben nur die wenigsten die Zeit und das KnowHow dies selbst durchzuführen. Problem dabei ist, dass niemand den Erfolg versprechen kann und auch keine Praxisbeispiele bekannt sind. PR-Agenturen wissen natürlich, was Pressearbeit für Online-Shops leisten kann. Detailliertere Aussagen zur Wirkung, wie der Anzahl an neu gewonnenen Kunden oder Höhe der Umsatzsteigerung erhalten sie von ihren Kunden jedoch nicht. Konkrete Zahlen zum Besucheranstieg, der Konversionsrate, den realisierten Umsätzen und dem insgesamt generierten CLV (Customer Lifetime Value) werden grundsätzlich nicht genannt.

Shopbetreibern fehlt dieser verlässlicher Anhaltspunkt bei der Entscheidung pro oder contra Pressearbeit. Diese Lücke wollen wir nun gemeinsam mit prdienst.de und anderen E-Commerce Experten beheben und suchen einen Shopbetreiber für eine aussagekräftige Fallstudie. Dieser wird von einer umfangreichen (Weihnachts-)PR-Aktion im Wert von über 3.000 Euro profitieren und erklärt sich im Gegenzug bereit, dass die Erfolgszahlen hierzu veröffentlicht werden.

Um sich zu bewerben müssen interessierte Onlineshop-Betreiber nur ein kurzes Formular, zu seinem Shop und seinen Produkten ausfüllen.

Da die Pressearbeit schon im Juli startet, endet der Bewerbungszeitraum bereits am 30. Juni 2008. Daher gilt es schnell handeln und jetzt die Ausschreibungsseite aufrufen. Hier erfahren Sie auch näheres zur Aktion und den Voraussetzungen.

Exit mobile version