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Edelight vermittelt bis zu 350.000 Euro Umsatz monatlich an Partnershops

Erfolgsbilanz nach sechs Monaten: Die Social- Shopping-Plattform edelight belegt mit ihren gerade veröffentlichten Zahlen, dass sie mehr ist als ein Geheimtipp unter Insidern. Bis zu 350.000 Euro Umsatz vermittelt die Plattform pro Monat. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk oder dem ausgefallenen Accessoire ist edelight zu einer festen Größe geworden.

Generell beobachtet edelight einen Wandel beim Verhalten der Online-Shopper. „Den Nutzern geht es heute nicht mehr primär um die Schnäppchensuche“, so Ambrozy „Die Menschen entdecken das Internet zunehmend als Quelle für Trends und ausgefallene Produkte, die sie in den Städten mit ihren austauschbaren Einkaufsmeilen nicht mehr finden.

Produkte aus kleineren Shops oder von Anbietern mit einem speziellen Sortiment stehen bei unseren Mitgliedern besonders hoch im Kurs.“

Dementsprechend gehört der persönliche Geschenkefinder zu den meistgenutzten Anwendungen auf www.edelight.de. Zu Anlässen wie Weihnachten oder Valentinstag gehen jeweils über 3.000 Anfragen von Geschenksuchenden ein. Besonders beliebt sind Geschenke zwischen
50 und 100 Euro.

Das aktivste Mitglied hat auf edelight über 3.000 Produkte in Wunsch- oder Merklisten sowie als Empfehlungen zusammengetragen. Das besondere Gespür für außergewöhnliche Geschenke und innovative Produkte kann sich zudem finanziell auszahlen: Der erfolgreichste Nutzer konnte bislang
über 1.800 Euro an Provisionen einstreichen.

Das Konzept des Social Shopping lohnt sich auch für die über 600 Partnershops: Der durch edelight vermittelte Umsatz beträgt bis zu 350.000 Euro pro Monat. Bei immer mehr Online-Shops kommen nach Google die meisten potenziellen Kunden bereits via edelight auf deren Website.

In den nächsten sechs Monaten möchte edelight sein Wachstum weiter beschleunigen. Dabei halten die Stuttgarter an ihrer Strategie fest und setzen zukünftig noch stärker auf Partnershops im Long-Tail-Bereich, also auf Shops mit einem speziellen, mitunter ausgefallenen Produktangebot.

Immer mehr kleine Online-Shops finden so ihre erfolgreiche Nische jenseits des Massenmarkts. Gleichzeitig möchte die Plattform ihre Unabhängigkeit von Google stärken. Die Anzahl der Besucher, die über die Suchmaschine zu edelight kommen, soll stetig verringert werden.

Corporate Facts:

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