Site icon Blog für den Onlinehandel

Zlio.com startet seine Social Commerce Plattform in Deutschland

Münster – 25. März 2008 – Das französische Unternehmen Zlio.com SA gibt heute den Start seiner Social Commerce Plattform in Deutschland bekannt. Damit setzt der Marktführer im Social Commerce seine internationale Expansion (FR, USA, UK, DE) erfolgreich fort und tritt mit hohen Erwartungen in das deutsche Web 2.0.

ZLiO ist so einfach wie clever: In nur 5 Minuten kann jeder Internet User kostenlos und mit wenigen Clicks seinen eigenen Internet Shop eröffnen: Shop Namen eingeben, grafische Shop Vorlage auswählen und das eigene Sortiment aus dem ZLiO Produkt Katalog von über 6 Millionen Artikeln zusammenstellen – schon kann es los gehen. Mit jedem erfolgreich vermittelten Verkauf verdient der frisch gebackene Shop Betreiber eine Provision. So wie mittlerweile über 250.000 weitere Zlionauten, wie sich die Shop Betreiber selbst nennen.

Auch bei der Vermarktung lässt ZLiO seine User nicht allein. Mit einem übergreifenden Shop Verzeichnis, Community Tools wie Shop Bewertungen, Shop Contests oder eMail-Empfehlungen, sowie aktuellen Vermarktungstipps und Tricks aus der ZLiO Academy, verhilft Zlio einer Vielzahl von Shop Besitzern zu monatlichen Verdiensten von bis zu 300 EUR.

Das Prinzip, die virale Stärke zufriedener und loyaler Kunden zu nutzen, ist nicht neu. Ganz im Sinne des Tupperware-Konzeptes ist es ZLiOs Ziel, die größte digitale Vertriebsmannschaft der Welt zu werden. Dabei ist für viele Zlionauten neben ihrem Verdienst vor allem Spaß und Kreativität sehr wichtig.

Wer wird Zlionaut? Die Gemeinschaft der Shop Betreiber ist bunt gemischt. Da gibt es den Sammler von Chili Saucen, der in seinem Chili Shop seine Lieblingssaucen empfiehlt, die Geburtstagskinder oder Hochzeitspaare, die über ZLiO Shops ihre Wunschlisten kommunizieren , oder das Video Magazin, das mit einem vollständig integrierten Zlio Shop eine zusätzliche Einnahmequelle und einen Mehrwert für seine Leser schafft.

Exit mobile version