Site icon Blog für den Onlinehandel

PayPal für alle – Expresskauf-Abwicklung ab sofort auf OXID eFire

Die OXID eSales AG erweitert das Angebotsspektrum der einzigartigen Serviceplattform OXID eFire um die PayPal Expresskauf-Abwicklung. Onlineshop-Betreiber können ihren Kunden so auch eine einfache und zugleich sichere Bezahlmethode anbieten. Die neue Serviceplattform OXID eFire dient Onlinehändlern als Schaltzentrale aller E-Commerce-Aktivitäten mit transparenter Budgetplanung. Mit PayPal konnten die Freiburger E-Commerce-Spezialisten einen weiteren namhaften Partner für ihre Multifunktionsplattform gewinnen. Zuletzt wurde mit dem Service creditPass ein Online Risiko Management System zur Bonitätsprüfung eingebunden, weitere Funktionen folgen in den nächsten Wochen.

Mit nur zwei Klicks den Online-Einkauf bezahlen, ohne dabei Bank- oder Kreditkartendaten eingeben zu müssen – kein Wunder, dass PayPal in kürzester Zeit die Herzen der Online-Käufer erobert hat. Auch für Shopbetreiber, die allzu oft mit Zahlungsausfällen zu kämpfen haben, bietet der Online-Zahlungsservice Sicherheit. Die PayPal Expresskauf-Abwicklung ist nun auch Teil von OXID eFire, der Zentrale für alle wichtigen E-Commerce-Funktionen. Somit können Shops ab sofort die wichtigsten Kriterien im Onlinehandel: einfache, schnelle und vor allem sichere Bezahlverfahren, ohne großen Aufwand erfüllen. Denn OXID eFire versetzt sie in die Lage, ohne die aufwändige technische Integration und komplexe Erfolgsmessungen, den neuen Service sofort einsetzen zu können.

Kalkulierbare Zusatzfunktion ohne Integrations- oder Kontrollaufwand

Die PayPal Expresskauf-Abwicklung bietet alle gängigen Zahlungsmethoden zuverlässig aus einer Hand. Onlinehändler sind bei Lastschrift- und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen vor Zahlungsausfällen geschützt. Die Vereinfachung des Zahlungsprozesses führt überdies nachweislich zu einer Verringerung der Kaufabbrüche. Eine monatliche Grundgebühr oder eine Einrichtungsgebühr wird nicht erhoben. Auch für die Kunden der Onlineshops ist PayPal kostenlos. Shopbetreiber tragen lediglich die rein transaktionsorientierte PayPal-Gebühr von maximal 1,9% des Kaufpreises plus 35 Cent pro Transaktion bei innerdeutschen Zahlungen und machen den Einsatz des wertvollen Zusatzservices so jederzeit kalkulierbar. Dafür sorgt zudem eine tagesaktuelle Statistik zu den PayPal-Umsätzen. Die Integration des neuen OXID eFire Portlets ist kinderleicht und erfolgt – wie auch bei allen anderen Funktionen – dank der step-by-step Anleitung in wenigen Schritten.

Einfach (nur) verkaufen mit OXID eFire

Onlinehandel könnte so einfach sein – wäre da nicht der hohe Aufwand, der für die Bereitstellung, die Pflege und Kontrolle der verschiedenen Shopfunktionen betrieben werden muss. Shophändler müssen nicht nur die für ihre Zielgruppen geeigneten E-Commerce-Services aus der Vielfalt der Angebote auswählen, sondern bevor die neue Funktionalität überhaupt genutzt werden kann, auch aufwändig technisch integrieren, konfigurieren und anschließend kontinuierlich die Nutzungsintensität und den damit verbundenen Erfolg überprüfen. Das kostet Zeit und im Zweifel bei zu geringer Nutzung mehr Geld als nötig. Das eigentliche Ziel des Onlinehandels, Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen, rückt dabei schon mal in den Hintergrund.

Genau hier setzt OXID eFire an, indem es das zentrale Management aller E-Commerce Aktivitäten ermöglicht. Die Services lassen sich über die ASP-Plattform nahtlos in die bestehenden OXID eShops integrieren. Die Funktionen lassen sich in dieser Schaltzentrale nicht nur einfach einrichten und steuern, Onlinehändler erzielen bei vielen Services auch signifikante Preisvorteile durch die Bündelung der Nachfrage auf der zentralen Plattform, an die eine Vielzahl weiterer Onlineshops angeschlossen sind. „Wir freuen uns, als einer der ersten Services auf OXID eFire mit dabei zu sein“, kommentiert Matthias Setzer, Leiter Business Development bei PayPal Deutschland, die Kooperation mit der OXID eSales AG. „Die flexible E-Commerce-Managementplattform entlastet die Händler an den richtigen Stellen, damit sie sich auf das Wesentliche, das Verkaufen konzentrieren können.“

Exit mobile version