Site icon Blog für den Onlinehandel

ElectronicSales und econda schließen Partnerschaft

Über eine neue Schnittstelle lassen sich die Lösungen des Web-Controlling-Anbieters econda ab sofort nahtlos in das Onlineshop-System es:shop von ElectronicSales integrieren. es:shop-Anwendern stehen dadurch neben den bereits enthaltenen Auswertungsmöglichkeiten auf Wunsch zahlreiche zusätzliche Analyse- und Statistik-Tools zur Verfügung. Die gewonnenen Daten zeigen direkt Optimierungspotenziale auf und ermöglichen eine effiziente Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktivitäten.

Der econda Shop Monitor stellt als umfassendes Steuerungsinstrument detaillierte Angaben zur geographischen Herkunft der Shopbesucher bis hinab auf Stadtebene zur Verfügung. Ein flexibler Zeitfilter erlaubt Datenauswertungen für beliebig wählbare Zeiträume, verschiedene Segmentierungsoptionen lassen sich beispielsweise nach Domain, Shop, Land oder Marketingkanal aktivieren.

Mit dem econda Click Monitor können Shopbetreiber zusätzlich sogar genauestens nachvollziehen und auf einen Blick sehen, wohin ein Besucher geklickt hat bzw. welche Bereiche der Website besonders frequentiert werden. Das System visualisiert das Klick-Verhalten der Shopnutzer und veranschaulicht damit auf einfache Weise, wie benutzerfreundlich eine Website tatsächlich ist.

"Es reicht heute schon lange nicht mehr aus, einen Webshop einfach online zu stellen und dann passiv abzuwarten", sagt Martin Pfisterer Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. "Mit econda haben wir einen der führenden und renommierten Spezialisten im Web-Controlling-Bereich als Partner gewonnen. Die Nutzer unserer Shoplösung es:shop profitieren dadurch ab sofort von noch umfangreicheren Auswertungsmöglichkeiten und haben somit die bestmögliche Basis für ihre Geschäftsentscheidungen. Marketing-Kampagnen lassen sich damit optimal steuern und der Umsatz im Webshop maximieren."

Auch Sven Graehl, kaufmännischer Geschäftsführer der econda GmbH, hebt die Vorteile der Partnerschaft mit ElectronicSales hervor: "Strategische Partnerschaften mit Internetdienstleistern und Shopsystemanbietern ermöglichen uns die optimale und stets aktuelle Ausrichtung der econda Entwicklungen auf die Bedürfnisse von Onlineversandhändlern. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit ElectronicSales konnten wir auch schon ein erstes gemeinsames Kundenprojekt erfolgreich lancieren.

Wir freuen uns mit der ElectronicSales GmbH einen kompetenten Partner aus dem Bereich eBusiness gewonnen zu haben."

Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!

Exit mobile version