Site icon Blog für den Onlinehandel

Start des 11. Online Marketing Forums am 6. November 2007

Die Konferenzreihe Online Marketing Forum geht im November 2007 in seine 11. Runde. Die Auftaktveranstaltung findet am 6. November in Düsseldorf statt; München, Hamburg und Frankfurt stehen außerdem auf dem Programm.


Seit 2002 haben insgesamt 54 Konferenzen stattgefunden, die Online Marketing Manager auf den neuesten Stand bringen. Die Konferenzreihe spürt seit Jahren neue Trends im Online Marketing auf. In diesem Jahr liegen die Schwerpunkte auf den Werbemöglichkeiten im Web 2.0-Umfeld, Behavioural Targeting oder auch Mobile Marketing. In einer Case Study erfahren die Teilnehmer von Cellity wie eine erfolgreiche Mobile Marketing Kampagne aussehen kann. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. präsentiert seine Ergebnisse zur Untersuchung „Suchmaschinenmarketing und -optimierung“ exklusiv auf den Herbstkonferenzen 2007. Die Präsentation übernehmen Reza Malek (Quisma GmbH), Leiter des Arbeitskreises Suchmaschinen-Marketing im BVDW und Thomas Schauf (Fachgruppenmanager im BVDW). Neu ist erstmals auch das Thema Online Marketing im B2B.

Vom 6. bis 29. November 2007 tourt das Online Marketing Forum zum 11. Mal durch Deutschland. Die eintägigen Konferenzen mit jeweils zwei parallelen Panels bieten ein praxisorientiertes Programm mit den neuesten Markttrends, Strategien und Best Practices rund ums Online Marketing. In zusätzlichen Workshops werden ausgewählte Themen vertiefend behandelt.

Florian Pankarter, Online Marketing Manager von PlanetHome AG ist begeistert von den OMF-Konferenzen: „Neben der OMD ist das Online Marketing Forum mit Abstand die wertvollste Veranstaltung zum Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum. Es bietet aktuelle Branchen-Trends, Fachinfos von Profis, interessante Kontakte sowie interaktive Vorträge – ein Pflichtprogramm für alle, die sich professionell mit Online-Marketing beschäftigen!"

Im Frühjahr fand erstmals parallel zum Online Marketing Forum die ecommerce conference statt, eine Roadshow rund um Webshopgestaltung, Usability, E-Shop-Software, Online Marketing für Webshops, Rechtsfragen, Web-Analytics und mehr. Wegen der großen Nachfrage seitens der Aussteller und Sponsoren – aber auch aufgrund des überragenden Teilnehmerinteresses gibt es im November zwei Zusatztermine für diese neue Veranstaltung. Die ecommerce conference findet als eigenständige Veranstaltungen am 15. November in Düsseldorf und am 27. November in München statt.

Alle Referenten, das ausführliche Konferenzprogramm jeder OMF-Stadt und Anmeldung unter http://www.onlinemarketingforum.de.

Shopanbieter-Vorteil: Mitglieder bezahlen lediglich 149,00 (statt 199,00) Euro zzgl. MwSt. für die Veranstaltung. Hier geht es zu den Vergünstigungen für unsere Mitglieder.

Exit mobile version