Site icon Blog für den Onlinehandel

Verkaufsbörse: Verkauf eines Onlineshops für Frischeprodukte (Lebensmittel)

(Anbietertext): Wrfel mit Brse Zum Verkauf steht ein Onlineshop, welcher im Jahr 2008 von einem mittelständischen Großhändler für Frischeprodukte im Lebensmittelbereich für die gehobene Gastronomie und Hotelketten gestartet wurde, um neben dem bereits vorhanden B2B-Geschäft auch das attraktive und marktseitig rasant wachsende B2CGeschäft zu erschließen.

Der Online-Lebensmittelhandel wächst seit Jahren stetig mit zweistelligen Wachstumsraten und besitzt aufgrund des sehr geringen Online-Anteils am gesamten Lebensmittelhandel auch eine sehr starke Wachstumsperspektive für die Zukunft und somit auch dieser Onlineshop.

Der Onlineshop vertreibt ein vollständiges Sortiment von exklusiven regionalen und internationalen frischen Lebensmittelspezialitäten, welche für den Onlinehandel prädestiniert sind. Das Kernsortiment besteht derzeit aus ca. 500 Artikeln in den Warengruppen Fleisch, Fisch, Feinkost und Obst & Gemüse.

Der gut strukturierte, zertifizierte (EHI-Retail Institut) und ansprechende Magento-Onlineshop besitzt einen registrierten Kundenstamm von ca. 3.500 Kaufkunden mit einem durchschnittlichen Warenkorbpreis von 168 €. Obwohl der Onlineshop schon lange am Markt ist, befindet sich das operative Geschäft noch in der Start-UpPhase, da der Vertriebskanal Onlinehandel, neben dem Kerngeschäft (B2B) aufgebaut wurde und somit die notwendigen personellen und finanziellen Ressourcen, die für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft benötigt wird, nicht gegeben waren.Gesucht wird ein Erwerber & Partner, der Interesse, Expertise und Erfahrungen im Bereich des Onlinehandels besitzt sowie lebensmittelaffin ist, um den Online-Vertrieb der regionalen, nachhaltigen Premiumprodukte sowie die exklusiven Eigenmarken erfolgreich auszubauen.

Angeboten werden das operative Geschäft (Konzept, Marke, Kundenstamm) mit einem Kooperationsvertrag zum Dropshipping über das Sortiment des Großhändlers und die Assets (u.a. Website) sowie der eventuelle Erwerb der gleichnamigen Mantelgesellschaft mit einen derzeitigen Verlustvortrag i.H.v. 140 T€.

Eckdaten:

Umsatz 2016: 190.000 €
Aktuelles Marktwachstum: 21% – 22% p.a.
Marktprognose Wachstum Online-Lebensmittel B2C: Vervierfachung von 2015 bis 2025
Kundenstamm: 3.500 registrierte Kaufkunden
Kaufende Kunden 2016: 722 Kunden
Neukunden 2016: 365 Kunden
Durchschnittlicher Kundenumsatz 2016: 262 €
Durchschnittlicher Bestellwert 2016: 168 €
Monatliche Besucher auf FILET & CO. 5.000 – 6.000 Besucher
Marge nach Marketing- und Versandkosten in 2016: ca. 20%

Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

Exit mobile version