Site icon Blog für den Onlinehandel

Betten.de zeigt, wie Betten-Fachhandel im E-Commerce erfolgreich funktioniert – Sponsored Post

Die Möbel im Netz GmbH zählt mit ihrem Onlineshop Betten.de zu den am längsten auf dem Onlinemarkt vertretenen Anbietern für Produkte aus dem Schlafzimmerbereich. Seit über 10 Jahren setzt das Unternehmen neben einer ausführlichen Produktdarstellung auf eine individuelle Beratung durch zertifizierte Verkäuferinnen und Verkäufer, wie sie in dieser Form normalerweise nur in stationären Fachgeschäften zu finden ist.

Das Sortiment reicht von Betten jeglicher Art über Matratzen, Lattenroste und Bettwaren bis hin zu Schlafzimmermöbeln. Neben einem umfangreichen Angebot für Erwachsene deckt Betten.de auch den Baby-, Kinder- und Jugendbereich ab. Kunden können im Onlineshop sowohl Produkte international bekannter Marken als auch Eigenentwicklungen, die in Kooperation mit ausgewählten Herstellern exklusiv produziert werden, erwerben.

Hochwertiger Content für die Internetpräsenz

Die Präsentation der Produktauswahl setzt auf hochwertigen Content in Form von Bildern, Videos und animierenden Texten. Daneben betreibt das Unternehmen zusätzlich ein Magazin mit Artikeln rund um das Thema Schlaf sowie einige Webseiten zur Vorstellung der Eigenmarken.

Durch die zielgerichtete Aufbereitung von Informationen für das Internet werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kunden erhalten detailliert Auskunft über Produkte, können sich themenspezifisch informieren und mithilfe von innovativen Online-Fragebögen bei Bedarf auch unabhängig von einer persönlichen Beratung eine passende Auswahl treffen. Selbst bei hochpreisigen Produkten wie beispielsweise Elektro-Boxspringbetten gelingt es Betten.de durch das breitgefächerte Beratungs- und Informationsangebot, eine gute Conversion zu erzielen.

Darüber hinaus wird durch die optimierte Darstellung im Onlineshop die Suchmaschine Google bedient, was dazu führt, dass Betten.de im Vergleich zu anderen branchenverwandten Onlineshops eine hohe Sichtbarkeit in den Suchergebnissen aufweist.

Multichannel-Strategie mit Onlineshop und Ausstellung

Hauptverkaufsplattform der Möbel im Netz GmbH ist der TÜV-geprüfte Onlineshop Betten.de. Daneben bietet das Unternehmen im Showroom in Heubach auch individuelle Produkt- und Einrichtungsberatung an. Nach Terminvereinbarung oder an einmal monatlich stattfindenden Verkaufs- und Schautagen können Kunden verschiedene Boxspringsysteme sowie das exklusiv entwickelte Schlafsystem „youSleep“ probeliegen und persönlich mit den zertifizierten Bettenfachberaterinnen und -beratern in Kontakt treten.

Durch die Kombination aus langjähriger Beratungserfahrung auf stationärem Fachhandelsniveau, ausführlichen Produktbeschreibungen im Internet, einem nutzerorientierten Onlineshop sowie der Möglichkeit, Produkte live zu testen, ist Betten.de seit vielen Jahren eine der Marktgrößen, die den Betten-Fachhandel erfolgreich im E-Commerce etabliert hat.

Hinweis: bei diesem Artikel handelt es sich um ein Sponsored Post.

Exit mobile version