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Das vergessene dritte Umsatzpotential

Unternehmen können auf drei Arten Umsatz generieren, und zwar

  • durch loyale Kunden, also solche, die dem Unternehmen und seinen Leistungen emotional verbunden sind, die deshalb gerne immer wieder kaufen und zu aktiven Empfehlern werden
    >>> das ist die ergiebigste Art
  • durch neue Kunden, die zum ersten Mal bei einem Unternehmen kaufen
    >>> das ist die aufwendigste und kostenintensivste Art
  • durch abgesprungene, also ehemalige Kunden, die zurück gewonnen werden können
    >>> das ist die am wenigsten beachtete Art.
Zitat: Anne M. Schüller auf www.marketing-boerse.de

Anne M. Schüller erklärt in einem siebenteiligen Artikel auf www.marketing-boerse.de, wie man verlorene Kunden wieder zurückgewinnt.

Um verloren gegangene Kunden kümmert sich scheinbar niemand gern.

Doch es lohnt, sich diese Überlegungen und die Arbeit zu machen – nicht nur, weil Rückkehrkunden ein Umsatzpotential sind, sondern (vor allem) auch, weil sich aus dem Prozess der Rückgewinnung wichtige Erfahrungen ziehen lassen. Die helfen dann, zukünftige Kundenverluste zu minimieren.

Fünf Teile der Artikelfolge sind bereits online erschienen – unbedingt einmal hineinschauen, um die eigene Sensibilität für das Problemfeld (und das damit verbundene Potential) zu schärfen!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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