Site icon Blog für den Onlinehandel

Marketing-„(Un)-Konferenz“ CAMPIXX-Week

Session auf der CAMPIXX-Week 2015

Als eine „explosive Mischung aus Barcamp, Konferenz, Networking-Event und Fun-Event“ sieht sich die CAMPAXX-Week und verleiht sich deshalb den plakativen Titel einer „(Un)-Konferenz.

Tatsächlich dürfte die Veranstaltung, die vom 7. bis zum 13. März am schönen Berliner Müggelsee stattfindet etwas Besonderes sein: Denn gleich an sieben Tagen geht es jeweils in einer Fülle von Sessions und Workshops um konkrete Marketingthemen. Dabei konzentriert sich jeder Tag auf eine Marketing-Baustelle:

Neben dem leider schon ausverkauften SEO-Day ist für Händler sicherlich der Webshop-Day am 8. März besonders interessant. Hier stehen bereits 15 Workshops fest (drei weitere Slots sind noch offen). Diese decken eine große Themenbreite rund um den Onlinehandel ab, beispielsweise:

Wer die gesamte Woche bucht, profitiert über die Workshops und Vorträge hinaus von abendlichen „Pooled Force Rounds“. Das sind von erfahrenen Moderatoren moderierte Treffen, auf denen jeweils 10 Teilnehmer des Tages zusammenkommen, um die Themen intensiv besprechen zu können, die sie besonders interessieren. Glaubt man dem Video der Veranstalter dauern diese „Pooled Force Rounds“ mindestens 90 min, können aber auch fast durch die ganze Nacht gehen – je nachdem wie die Gespräche laufen.

Zu allen weiteren Infos und insbesondere zur Anmeldung geht es ☞ hier entlang.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Irritierenderweise werden die „Pooled Force Rounds“ – glaubt man dem Veranstalter-Video – seltsamerweise nur von Männern besucht, die dafür aber sehr beweglich in der Hüfte sind. Das kann jedoch keinesfalls für die gesamte CAMPIXX-Week gelten, denn Fotos der letzten Veranstaltung zeigen, dass auch Frauen in den Sessions sitzen. Und auch unter den Vortragenden gibt es erfreulicherweise eine ganze Reihe Frauen! 😉

Exit mobile version