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Interview mit Frank Schaffner, trashic.ch

Auch im heuten Interview unserer Reihe "Leute des E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten" stellen wir einen Online-Shop vor. Diesmal ist es der Schweizer Spezialist für Maßhemden Trashic.ch, unsere Fragen beantwortete Herr Schaffner (auf dem Foto ganz rechts).

Trashic besticht nicht nur durch seine hochwertige Produkte, sondern auch durch durchdachte Services, wie beispielsweise den ausgeklügelten ‚Hemden-Konfigurator‘.

1.) Was ist Ihr Kernprodukt/-thema und wer Ihre Zielgruppe im E-Commerce?

Unser Kernprodukt sind Masshemden. Die Zielgruppen sind verschieden: Hauptzielgruppe: Businessmänner, welche täglich Hemden tragen müssen. Nebenzielgruppen: Männer mit "komischen" Körpern, welchen einfach kein Hemd ab Stange passt. Legere Männer: Männer, die gerne ein Hemd haben möchten, welches Sie auch über der Hose tragen können, ohne dass es bis zu den Knien hinunter reicht.

2.) Ist Ihr Onlineshop Bestandteil einer Multichannel-Strategie oder der einzige Vertriebskanal?

Das ist der einzige Vertriebskanal. *only online available*

3.) Wo sehen Sie momentan die größten Defizite beim E-Commerce und welche Angebote (Lösungen, Dienstleistungen) fehlen Ihnen für Ihr Onlinegeschäft noch?

Das grösste Defizit sind die unseriösen Anbieter sowie die ganzen Spammer, welche ein fahles Licht auf die seriösen Betreiber werfen. Wir sollten unser Angebot unbedingt noch visualisieren, allerdings wollen das leider unsere Schneider nicht (Geschäftsgeheimnis).

4.) Es gibt ständig neue Entwicklungen und besonders ‚hippe‘ Themen rund um den E-Commerce. Seien es Blogs, Ajax, Web 2.0 oder wie die aktuellen Buzz-Words gerade heißen. Welche aktuelle Entwicklung finden Sie spannend und planen Sie evtl. auch etwas davon einzusetzen?

Klar, alles ist spannend, Ajax steht nicht zuoberst auf der Liste aber Blogs und das Web 2.0 sind mehr als interessant. Bei citycruiser versuche ich diese Sachen bereits ein bisschen umzusetzen.

5.) Was war die letzte Optimierungsmaßnahme, die Sie in Ihrem Shop vorgenommen haben (und war sie erfolgreich)?

Wir haben weitere Hemdenkonfigurationsmöglichkeiten eingebaut und ja, sie stösst auf reges Interesse.

6.) Was ist fuer Sie das effizienteste Mittel zur Neukundengewinnung?

Mund-zu-Mund Propaganda und google Adwords..für alles andere reicht das Budget zurzeit noch nicht.

7.) Auf welche Methoden setzen Sie bei der Kundenbindung?

Trotz online Business schaffen wir sehr schnell eine persönliche Verbindung durch Nachfragen ob die Masse stimmen, und anschliessende Feedbacks über die Zufriedenheit einholen. ..und natürlich das Erfüllen jeglicher Wünsche für ein perfektes Masshemd.

Und die Zusatzfrage: Welche Webseiten besuchen Sie momentan am liebsten?

citycruiser.ch, google.ch, amazon.de, tagi.ch

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