Site icon Blog für den Onlinehandel

Rakuten und shopanbieter.de verlosen 5 x 2 Tickets für die Rakuten Expo am 21. Juni

Die Rakuten EXPO hat sich über die Jahre zu einer festen Größe innerhalb der Online-Branche entwickelt. Die letzte Ausgabe der Rakuten EXPO 2013 in Bamberg wurde von über 650 Teilnehmern besucht. Europaweit findet die Rakuten EXPO neben Berlin (21. Juni), auch in Madrid (17. Juni), Wien (18. Juni) und Paris (19. Juni) statt. Die EXPO findet erstmals in Berlin statt und wird durch den Umzug sicherlich noch einmal deutlich mehr Besucher, Händler wie Anbieter, anlocken.

Während der Veranstaltung,  informiert der Marktplatz bestehende und potentielle Rakuten-Händler exklusiv und vorab über aktuelle Neuerungen: Deutsche Händler erfahren so über das anstehende Redesign des deutschen Marktplatzes und seine neue Funktionalitäten. Auch die zunehmende internationale Vernetzung der Marktplätze wird aufgezeigt.

Ganz nach dem diesjährigen Motto STORY erzählt Rakuten aber nicht nur über sich selbst, sondern hilft Händlern auch, ihre verkaufsfördernde Geschichte zu erzählen. Als Moderator erzählt der unter anderem durch seinen Roman „Final Cut“ bekannte Bestseller-Autor und Strategie-Berater Dr. Veit Etzold in seinen Beiträgen, wie beim „Story-Telling“ die eigene Geschichte bei der Zielgruppe ankommt.

Weitere Referenten von Rakuten, aber auch aus der Wirtschaft machen den Tag zu einer wichtigen Informationsplattform rund um das Thema E-Commerce. So erläutert Dr. Joachim Stoll vom Handelsverband Deutschland das Angebot seines Verbandes, Burkhard Leimbrock von Google Deutschland hält einen Fachvortrag über Werbung, Mark Berg von Otto über E-Commerce. Auf der  Podiumsdiskussion erläutern Vertreter von  Amorelie, Metapack, Hermes Logistik, design3000.de und Mister Spex Erfolgsfaktoren im E-Commerce. 

Das vollständige Programm und weitere Informationen rund um die Rakuten EXPO 2014  findet sich hier.

5 x 2 Tickets zu gewinnen

Für Händler verlost Rakuten, zusammen mit shopanbieter.de, fünf Mal zwei Tickets für die Veranstaltung. An der Verlosung dürfen alle Leser von shopanbieter.de teilnehmen. Die Gewinner erhalten einen Rabattcode, mit dem sie bei der Ticket-Reservierung einen Rabatt von 100% erhalten. Die Rabattcodes sind für jeweils zwei Tickets für die Rakuten Expo gültig.. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie lediglich am 10. Juni 2014 eine E-Mail mit dem Betreff „Rakuten EXPO shopanbieter.de“ an rakuten@havanaorange.de schicken. Die ersten fünf Absender gewinnen je zwei Tickets. Mehrfachanmeldungen werden nicht berücksichtigt. Der Gewinner wird unverzüglich ermittelt und mit einer E-Mail über den Gewinn von Havana Orange informiert.

 

Exit mobile version