Site icon Blog für den Onlinehandel

Was Verbraucher von Onlineshops erwarten

Eine Studie von novomind/FAZ-Institut geht u.a. der Frage nach was sich Verbraucher von Onlineshops erwarten.

Demzufolge wünschen sich knapp 60 Prozent der Verbraucher eine virtuelle Beratung im Shop. Ähnlich viele würden den Warenkorb gerne länger gespeichert wissen. Interessant auch, dass sich immerhin 45% einen Marktplatz für Gebrauchtes wünschen. Sei es, um ein gebrauchtes Produkt zu kaufen oder zu verkaufen.

Sie denken, dies sei hausgemachte Konkurrenz für den eigenen Onlineshop?

Muss nicht sein – möglicherweise wird dies auch zum besten Verkaufsargument für Ihre Produkte. Wie das geht, lesen Sie in unserem Beitrag "Ein starkes Verkaufsargument oder alles Billi-Bolli".

Quelle der Studie: aktuelle Ausgabe der Internet World (Abonnement lohnt sich!)

Exit mobile version