Site icon Blog für den Onlinehandel

1. virtuelle E-Commerce Kongress ecommerce ONTOUR am 12./13.03.2014

(Pressehinweis): ecommerce ONTOUR ist der 1. virtuelle E-Commerce Kongress. Mit unserem Kongress bieten wir Flexibilität, keine lange Anreise oder Hotelübernachtung, spannende Themen und hochkarätige Referenten. An den zwei Kongresstagen gibt es einen Themenschwerpunkt. Ein Tag beinhaltet je vier interessante und inspirierende Vorträge. Nach den Vorträgen gibt es jeweils noch ein abschließendes Experten-Panel – und das bequem von ihrem Rechner aus – ob in Deutschland, Österreich oder anderswo auf der Welt. Bei uns stehen direkter Dialog und Inhalte im Vordergrund! Themen des Kongresses im März sind: Marketingtrends im E-Commerce und Cross-Channel Commerce.

Der Kongress ecommerce ONTOUR richtet sich an Interessierte und Entscheider aus dem E-Commerce und Online-Marketing. Aber auch für Jene ist der Kongress eine sinnvolle Veranstaltung, die aus dem klassischen Handel kommen, sich informieren und neuste Entwicklungen und Trends im E-Commerce kennenlernen wollen.

Das erwartet die Teilnehmer:

• Teilnahme von überall aus der Welt möglich
• Es muss für die Teilnahme keine Software heruntergeladen werden
• Interessante und inspirierende Vorträge aus Praxis und Wissenschaft
• Direkter Kontakt zu den Referenten
• Stellen Sie nach jedem Vortrag ihre Fragen Face-to-Face per Video-Chat
• Jeder Teilnehmer bekommt einen Link, wo die Konferenz in Ausschnitten/ggfs. auch in voller Länge jederzeit erneut anschauen kann
• Flexible Teilnahme – entweder für einen Tag oder direkt für beide Kongresstage

Agenda und Referenten

Tag 1 – Thema: Marketingtrends im E-Commerce (12.03.14)12.03.2014

14:00 — 14:05 Begrüßung durch Veranstalter

14:05 — 14:30 Fünf unangenehme Wahrheiten, die jeder Onlineshop-Betreiber über den E-Commerce der nächsten 18 Monate wissen muss, Joachim Graf, Herausgeber iBusiness.de

14:30 — 15:10 Worauf Sie 2014 im Online Marketing besonders acht geben sollten, Andreas Graap, Angron GmbH
15:10 — 15:15 Elevator-Pitch VIP-Sponsoren, anschließend 5 min. Pause

15:20 — 16:10 Online-Betreiber müssen “online-iger“ werden, Markus Hövener, Bloofusion Germany

16:10 — 16:35 Cross Channel Synergien im Content Marketing, Gunnar Lauhöfer, Travel Trex
16:35 — 16:40 Elevator-Pitch VIP-Sponsoren, anschließend 5 min. Pause

16:45 — 17:30 Experten-Panel – Marketingtrends im E-Commerce

ca. 17:30 Kongressende – 1. Tag
Tag 2 – Thema: Cross-Channel-Commerce (13.03.14)13.03.2014

14:00 — 14:10 Begrüßung durch Veranstalter

14:10 — 14:50 Roads to success – Multichannel-Strategien und -Steuerung, Prof. Große-Holtforth, Hochschule Fresenius
14:50 — 14:55 Elevator-Pitch VIP-Sponsoren, anschließend 5 min. Pause

15:00 — 15:30 Erfolgsfaktoren Social Commerce, Anna-Lena Radünz, Social Passion

15:30 — 16:15 Inspired Shopping – Was Verbraucher heute von einem Multichannel-Einkaufserlebnis erwarten, Steven Marks, eBay GmbH
16:15 — 16:20 Elevator-Pitch VIP-Sponsoren, anschließend 5 min. Pause

16:25 — 17:05 Virtuelle Warenauslage – Synergetische Integration von Online- und Filialhandel, Dennis Martens, Edeloptics GmbH

17:05 — 17:30 Experten-Panel – Cross-Channel-Commerce
ca. 17:30

Kongressende – 2. Tag

Exit mobile version