Site icon Blog für den Onlinehandel

Welche Mehrwerte bieten Sie als Online-Shopbetreiber Ihren Kunden?

Produkt-Bewertungsfunktionen, Foren und Lieblingslisten: Mit Zusatzfeatures (Stichwort: Social Commerce) können Internethändler ihre Kunden an ihren Shop binden. Welche Services die deutschen Onlineshop-Betreiber konkret anbieten, möchten jetzt die iBusiness-Redaktion und der Versandhausberater herausfinden.

Die Fragen der Umfrage sind sehr schnell und einfach beantwortet. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre schön und aufschlussreich wenn möglichst viele Shopbetreiber mitmachen. Die Umfrageergebnisse werden bei Interesse mitgeteilt. Also einfach auf "weiterlesen" klicken.

Geben Sie bei einfach jeweils Ziffer und Buchstabe der Aussage an, die am ehesten auf Sie zutrifft (z.B. 1b, 2d) und schicken Sie die Antworten per E-Mail an den Hightext Verlag.

  1. Was ist Ihre Einschätzung zu dem Thema Social Commerce/Social Shopping?
    a) Social Commerce wird den Internet-Handel revolutionieren.
    b) Social Commerce ist ein überschätztes Hype-Thema.
    c) Social Commerce wird den Internet-Handel nicht entscheidend beeinflussen.
    d) Ich weiß nicht, was mit dem Begriff Social Commerce gemeint ist.

    Welche Zusatzservices nutzt Ihr Shop?
    (a: Biete ich an; b: geplant; c: uninteressant; d: kenne ich nicht)

  2. Online-Foren
  3. Weblogs
  4. Podcasts
  5. Bewertungsfunktionen für Kunden
  6. Wunschlisten
  7. Tagging
  8. Empfehlungsfunktionen
  9. Produkt-Konfiguratoren

Die Auswertung der Umfrage lesen Sie in iBusiness Executive Summary 15/16 2006. Gerne schickt der Hightext Verlag Ihnen eine kostenlose Auswertung der Umfrage zu (bitte Adresse angeben).

Exit mobile version