Site icon Blog für den Onlinehandel

Newsletter-Anreden werden formeller

Die marketing-BÖRSE fragte neulich nach den beliebtesten Anreden in E-Mail-Newslettern. Mittlerweile wurde auch die Auswertung nach den Häufigkeiten der meistgenutzten Anredeformen veröffentlicht. Und da zeigt sich, dass mittlerweile das früher übliche ‚Hallo‘ mittlerweile den auch im Briefverkehr verwendeten formelleren Anreden weicht.

An der Befragung der marketing-BÖRSE hatten knapp tausend Versender von E-Mailings und Newslettern teilgenommen. Aus den genannten Anreden ergab sich folgende Hitliste:

Natürlich lassen sich Anreden mit ‚Liebe/r‘ oder ‚Sehr geehrte/r‘ nur sinnvoll verwenden, wenn das Geschlecht des Adressaten bekannt ist. Wer ‚Hallo‘ verwendet, umgeht dieses Problem ebenso wie diejenigen, die gar keine Anrede benutzen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version