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Google: Daypart-Anzeigen und Pay-per-Action

Es gibt mal wieder Neues bei bei Google-Anzeigen: Ab sofort können Adsense-Anzeigen auch zeitgesteuert geschaltet werden (‚daypart‘). Diese Option findet sich nun unter "Kampagneneinstellungen bearbeiten", schreibt Klaus Patzwaldt im @-web-Blog. Ob es allerdings lohnt, muss ausprobiert werden. Anhaltspunkte für die Auswahl von Schaltungszeiten liefert dieser Artikel.

Außerdem scheinen die immer wieder geäußerten Vorwürfe des Klickbetruges Wirkung zu zeigen. Jedenfalls testet Google laut @-web-Blog nun auch einen Abrechnungsmodus, bei dem nicht Klicks zählen, sondern getätigter Umsatz (CPA – Cost Per Action). Die Tests finden derzeit nur mit eingeladenen Teilnehmern statt. Die Anzeigen laufen dabei in einem separaten Netzwerk, dürfen jedoch auf Websites aber auch zusammen mit Adwords-Anzeigen eingeblendet werden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag: Noch eine neue Form der Werbung: Google testet Anzeigen in Videos, die dadurch gratis angeboten werden sollen, meldet MarketingVOX (auf Englisch).

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