Site icon Blog für den Onlinehandel

Agenda für Shoptreffen Ost in Berlin am 12./13.10.2012 steht

Neben den vielen großen, wie die dmexco, der K5 Konferenz oder der Neocom, gibt es im Herbst auch kleinere Veranstaltungen die sich für Shop-Betreiber lohnen. So findet am 12. und 13. Oktober 2012 wieder ein Shoptreffen in Berlin, zu sehr überschaubaren Kosten, statt.

Wie auch der Veranstalter Michael Brand von der Adebio Forderungsmanagement bestätigt, ist der Tagesablauf ganz auf Praxis-Know How und Netzwerken ausgerichtet.

Wir starten am Freitag mit einem Onlineshop-Stammtisch. Im Freitagsticket ist natürlich auch ein Abendessen enthalten, dazu gibt es Freibier, gesponsort von der Firma Bonusbox (solange Vorrat bzw. das Budget reicht)! Am Samstagmorgen beginnen wir mit einem Shopbetreiber-Frühstück, gesponsort von der Firma SiteRanger. Anbieter haben (mit Ausnahme der Referenten) hier keinen Zutritt, die Shopbetreiber sind also einmal ganz unter sich. Die Vortragsreihe „15 Partner, 15 Produkte“ wurde abgeschafft, stattdessen gibt es nur noch wenige Kurzpräsentationen zwischen den Vorträgen, stattdessen gibt es diesmal erheblich mehr Praxisvorträge von Shopbetreibern! Der Samstagabend beginnt mit einem Sektempfang, bevor es dann zum Bowlen geht. Dazu gibt es ein amerikanisches Buffet und ein Lagerfeuer! Auch hier ist alles im Ticketpreis für Samstag enthalten!

Die vorläufige Agenda

Freitag, den 12.10.2012
19:30h eCommerce-Dinner
Eat & Meet – das Get-Together als Shopbetreiber-Stammtisch zum Shoptreffen-Auftakt▪ Vorstellungsrunde
▪ Vortrag:Facebook Marketing – nötig und sinnvoll?
Bernd Warmbier, BonusBox GmbH

▪ Diskussionsrunde

Top-Sponsor
BonusBox GmbHModerator:
Sigmar Kress,
Rhinos Media
Samstag, den 13.10.2012
09:00h eCommerce-Breakfast (nur für Shopbetreiber)
Shopbetreiber unter sich – Networking beim Morgenkaffee▪ Begrüßungs-/Vorstellungsrunde▪ Vortrag:

Abo-Commerce – Chancen & Möglichkeiten für Shopbetreiber
Alexander Köhler, eCommerce Lounge

▪ Vortrag:

Google plus Your World
Von Produktsuche über SEO und SEA bis hin zu Rich Snippets
und wie Shopbetreiber davon profitieren
Barbara Josten, SiteRanger GmbH

▪ Diskussionsrunde und Networking

Top-Sponsor:
SiteRanger GmbHModerator:
Alexander und Simon Köhler,
eCommerce Lounge
11:00h eCommerce-News – neue Trends & Entwicklungen
11:00h Neue Trends im eCommerce
Was sind die Themen 2013?
Sigmar Kress
Rhinos Media
11:30h Neues von Heidelpay – aktuell: Ratenkauf
Kurzpräsentation
Frank Jonetzko
Heidelberger Payment GmbH
11:35h Aktuelle Entwicklungen auf den Internet-Marktplätzen
Von Amazon über ebay und Rakuten bis Yatego
Axel Gronen
www.wortfilter.de
12:05h Neues von pixi*
Kurzpräsentation
Hagen Meischner
pixi* Versandhandelssoftware
12:10h Rechtsupdate
Neue Urteile, Gesetzesvorhaben und Rechtsfallen
Dr. Stephan Schenk
Kanzlei Dr. Schenk
12:30h Mittagessen
13:30h eCommerce-Info – aktuelle Themen näher beleuchtet
13:30h Mehr Conversion = mehr Umsatz
Tipps & Tricks für eine höhere Conversion Rate
Referent
epoq GmbH
13:45h Anbieter-Quickie 3
Kurzpräsentation
Referent
Firma
13:50h Expertenrunde: Was bringt Conversation und Umsatz?
Diverse eCommerce-Experten stehen Rede und Antwort
Diverse Experten
aus dem eCommerce
14:40h Multichannel-Marketing mit eFulfilment
Kurzpräsentation
Stefan Pfeuffer
eFulfilment Transaction
Services GmbH
14:45h Reserviert für SysEleven + Shop
Moderator
Thomas Lohner
SysEleven GmbH
15:00h Kaffeepause
15:30h eCommerce-Praxis – Shopbetreiber stellen sich vor
15:30h Videos als SEO-Instrument:
Praxisbeispiele von BanuBanu und Shoedeal
Wie man ohne Invest den gesamten Katalog mit Videos abdeckt, damit die Konversion steigert und Video-SEO betreiben kann.
Andreas Berner
Treepodia Ltd
Jana Sievers
shoedeal
15:50h Anbieter-Quickie 5
Kurzpräsentation
Referent
Firma
15:55h Reserviert für FACT-Finder + Shop
(Die Suche im Onlineshop als Umsatzträger)
Markus Kehrer
FACT-Finder
16:15h Vom Multichannel zum Pureplay als Fokussierung auf die Kernkompetenzen
Der Schritt zurück als Schritt nach vorne? Muss man jeden Trend mitmachen oder lohnt sich der Mut zur Lücke? Die kritische Betrachtung der Chancen und Risiken in der täglichen Praxis
Gregor Stockschläder
stempelmeer.de
16:35h Anbieter-Quickie 6
Kurzpräsentation
Referent
Firma
16:40h genXtreme.de – eine Success-Story stellt sich vor
Workwear & Outdoor
Martin Reichle
PPE Stores GmbH
17:00h Abschlussrunde (nur für Shopbetreiber)
Feedback & Diskussion Moderator:Michael Brand
adebio Forderungsmanagement
19:00h Sektempfang Top-Sponsor:
SysEleven GmbH
19:30h eCommerce-Party
Networking auf der großen eCommerce-Party
mit Bowlen, amerikanischem Buffet und anschließendem Lagerfeuer
Top-Sponsor:
epoq GmbH

Damit die Räumlichkeiten richtig kalkuliert werden können, sind die Veranstalter für rechtzeitige Anmeldungen dankbar! Anmeldungen bitte über http://www.shoptreffen.de.

Exit mobile version