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Vertrauen schaffen: Kundenüberlegungen vor dem Kauf

Gerade war es schon einmal Thema: Man muss erst das Vertrauen der Surfer gewinnen, bevor man sie als Kunden gewinnen kann. Aus einem etwas anderen Blickwinkel als der BVDW-Maßnahmenkatalog geht Karsten Büttner von der Online-Marketing-Praxis in seinem Artikel "Verkaufspsychologie: 7 Antworten, die ein Kunde braucht bis er kauft" die Sache an.

Der Artikel findet sich in der aktuellen Ausgabe der Marke-X. Die dort aufgelisteten sieben Kundenfragen nennt Büttner ‚archetypisch‘; egal, ob es um den Verkauf von Waren oder von Dienstleistungen gehe, dies wollten die Kunden wissen, um sicher zu gehen, dass die angebotenen Lösungen/Produkte für sie passen:

  1. Was genau ist Ihr Angebot?
  2. Was bringt mir das?
  3. Wann kann ich es bekommen?
  4. Was ist, wenn es mir nicht gefällt?
  5. Warum sollte ich Ihnen glauben?
  6. Habe ich mich richtig entschieden?
  7. Wie bekomme ich das Angebot?

Wie immer sind alle Punkte sehr anschaulich beschrieben – lesenswert!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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