Site icon Blog für den Onlinehandel

Silver Surfer

Silver Surfer, Best Ager, Perfect Ager… Wenn es darum geht, Konsumenten über 50 Jahren zu benennen, ist der Kreativität vieler Marketing-Abteilungen keine Grenze gesetzt. Doch was wissen Unternehmen wirklich über diese Zielgruppe, die zunehmend auch das Internet nutzt?

Der Artikel ‚Senioren als Zielgruppe im Online-Handel‘ vom ECC Handel gibt einen Überblick über den aktuellen Wissensstand und zeigt Wege auf, um Senioren im Internet besser anzusprechen. So berichtet eine Internet-Trainerin für Senioren darüber, welche besonderen Bedürfnisse ältere Menschen im Internet haben. Erfolgreiche Nischenanbieter zeigen, wie sie diese auf ihren Webseiten berücksichtigen. Dass davon auch jüngere Konsumenten profitieren können, zeigt der Blick nach Japan, dem Land mit der ältesten Bevölkerung. Schließlich wird der Frage nachgegangen, was Online-Shops vom stationären Handel lernen können.

Den kompletten Artikel ‚Senioren als Zielgruppe im Online-Handel‘ lesen Sie
unter: http://www.ecc-handel.de/erkenntnisse/1141644948/?nrk=06-05

Exit mobile version