Site icon Blog für den Onlinehandel

Ossi Urchs eröffnet mit einer Key Note den 2. SolutionsDay in München

(Pressemitteilung): Ossi Urchs, Internet-Guru und Online-Kommunikations-Experte der ersten Stunde eröffnet am 19.05. den 2. SolutionsDay in München (www.solutionsday.de).Unter der Überschrift „12 Jahre mobiles Internet – was war, was wird?“ zeigt er die rasante Entwicklung dieser neuen Kommunikationsform, deren Potenziale und Trends für die Zukunft. Veranstalter des Fachkongresses für Online Marketing ist die Online Solutions Group GmbH aus München, eine der erfolgreichsten Performance Agenturen in Deutschland.

Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr, präsentiert sich der SolutionsDay, der Fachkongress für Online Marketing, mit breitem Spektrum und vielen hochkarätigen Rednern. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr geben einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und erfolgreichsten Trends in den wichtigsten Bereichen des Online Marketing. Neben dem Thema Mobile Marketing zeigen die Referenten die wichtigsten Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), E-Mail-Marketing, eCommerce,, in der Online-Marktforschung und im Webcontrolling. Der SolutionsDay präsentiert Top-Speaker, die anhand eigener Praxisfälle vermitteln, wie man die richtigen Online-Marketing Kanäle und Technologien gewinnbringend einsetzt.

Zu den renommierten Referenten des 2. SolutionsDay zählen neben Ossi Urchs, der die Key Note hält, Joachim Graf, Mitgeschäftsführer des Hightext Verlags und Herausgeber von ibusiness.de sowie Dozent und Zukunftsforscher für Kommunikations- und Medienkonvergenz. Weiterer hochkarätiger Redner ist Marcus Tober, einer der Top-SEO-Experten in Deutschland und Gründer und Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingspezialisten und Websitebetreiber, die von aktuellen Trends und praxisnahen Best Practices lernen möchten.

Die Veranstaltung wird im Münchener Literaturhaus stattfinden, mitten im Herzen der Bayerischen Hauptstadt. Um weiteren Raum für Networking zu bieten, findet als Abschluss des Kongresses ein kostenpflichtiges Abendessen für eine begrenzte Teilnehmerzahl von 50-80 Personen statt.

Die Online Solutions Group (OSG) erwartet rund 15 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing berichten sowie ca. 150-300 Kongressteilnehmer. Partner der Veranstaltung ist der HighText-Verlag sowie die UnternehmenintelliAd GmbH, IP Backlinks GmbH, Searchmetrics GmbH, webtrekk GmbH, Xamine GmbH und die eCircle GmbH.

Aktuelle Informationen über den 2. SolutionsDay gibt es unter www.solutionsday.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 699 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 28. Februar 2011 einen Frühbucherrabatt von 20 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich.

Exit mobile version