Site icon Blog für den Onlinehandel

MedienTrendreport Dezember 2005

Ideen und Innovationen sind ein wichtiger Impulsgeber im Vermarktungsgeschäft. Wer hier vorn dran ist und als first mover Trends als Erster besetzt, kann für sich wichtige Wettbewerbsvorteile gewinnen.

Mit dem MedienTrendreport gibt die Bauer Media Akademie in Kooperation mit dem Institut TrendOne einen Überblick über aktuelle Trends, Ideen und Innovationen. Dabei handelt es sich um sogenannte Micro-Trends, die im Rahmen der Trendforschung kurzfristige Entwicklungen darstellen. Analyseinstrumente sind eine intensive Internet-Recherche (Weblogs, Suchmaschinen, Key-Word-Tracking), das Scannen von Szene-Magazinen und ein internationales Trendscout-Netzwerk.

Für dieses Jahr verabschiedet sich der MedienTrendreport mit einer Special-Ausgabe, der sich mit MicroTrends rund um das Thema Weihnachten beschäftigt.

Wie immer liegt der Focus besonders auf Trends rund um das Themengebiet Marketing und Media.

Hier geht es zum MedienTrendreport.

Exit mobile version