Site icon Blog für den Onlinehandel

Versandhandel setzt bei Neukundengewinnung auf Internet

Der deutsche Versandhandel setzt bei der Neukundengewinnung stark auf das Internet, berichtet iBusiness heute unter Verweis auf eine Branchenstudie. Danach wird mittlerweile bereits jeder 4. Neukunde über das Internet gewonnen.

Zusammen mit den weiter steigenden E-Commerce-Umsatzzahlen – laut iBusiness setzten deutsche Webshops dieses Jahr Waren im Wert von 6,1 Milliarden Euro um (gegenüber 2004 ein Plus von gut 24% gegenüber 2004) – ist dies ein weiteres gewichtiges Argument für das Online-Engagement von Versandhändlern.

In die Röhre schauen derzeit allerdings die Schweizer Versandhändler: Nach Meldung von Statistik Austria bleibt der Versandhandel in der Schweiz (online wie offline) mit -4,4% gegenüber dem Vorjahr stark hinter den Umsatzerwartungen zurück.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag 23.11.2005: Hier die URL zur Pressemeldung, die dem iBusiness-Artikel zugrunde liegt. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. nennt darin noch einiges mehr an Zahlenmaterial…

Exit mobile version