Site icon Blog für den Onlinehandel

Shopzilla greift an

Shopzilla ist auch ein Preisvergleichs-Portal, aber noch viel mehr. Denn hier wird nicht nur nach dem Preis gewichtet, sondern auch nach Kundenbewertungen und Verfügbarkeit. Dieses Konzept hat Shopzilla nach eigenen Angaben zum weltweit größten Online-Shopping-Portal gemacht – nun startet es in Deutschland, worüber das e-commerce-magazin berichtet.

Bereits seit Anfang November ist Shopzilla.de online – allerdings gab es zwischenzeitlich wohl einge Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit. Jedenfalls konnte ich es einen ganzen Tag nicht aufrufen. Nun aber läuft das Portal offenbar zuverlässig – und listet immerhin bereits 2.451.482-Artikel in 636-Shops.

Bewertungen gibt es momentan noch wenige. Der Grund ist, dass Bewertungen erst angezeigt werden, wenn mindestens 20 Kunden-Bewertungen vorliegen. Shopzilla rechnet mit einigen Wochen Anlaufzeit, bis vermehrt Bewertungen vorliegen.

Das e-commerce-magazin sieht in Shopzilla gerade wegen der Kundenbewertungen eine interessante Marketingplattform für Webshop-Händler: "Für die Internethändler zahlreicher Branchen stellt Shopzilla eine Chance dar, Kunden zu erreichen und zu überzeugen, die nicht nur billig einkaufen wollen, sondern großen Wert auf gute Service-Leistungen und die Vertrauenswürdigkeit des Händlers legen."

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version