Site icon Blog für den Onlinehandel

Wie CURLs Kunden locken

Was sind eigentlich CURLs und wie funktionieren diese? – dieser Frage widmet sich ein Artikel auf eDings. Denn, so eDings: "Immer häufiger wird bei Cross-Media-Kampagnen auf personalisierte Websites gesetzt, die die Zielgruppe über eine personalisierte URL oder gar eine personalisierte Domain aufrufen kann. Die CURLs (Customized URLs) erfreuen sich for allem im B2B-Marketing steigender Beliebtheit und steigern die Response-Rate zum Teil erheblich."

Das Grundprinzip ist einfach: Ein (möglichst knappes) Anschreiben enthält eine individuelle und mit dem Kundennamen personifizierte URL. Ruft der Kunde diese URL auf, so wird eine individualisierte und mit persönlicher Anrede versehene Webseite geladen. Technisch ist dies ein alter Hut – es kommt auf die Gestaltung des Marketingpaketes an.

Momentan ziehen diese Werbemaßnahmen nach Aussage von Markus Stolpmann sehr – der eigene Name in einer URL macht natürlich neugierig. Warum also nicht einmal diese Methode ausprobieren?!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version