Site icon Blog für den Onlinehandel

Erfolgsauswertung Emailmarketing-Kampagnen 2005

Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch.

Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment "Familien- und Freizeitprodukte" belegt. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung der Internetnutzung im Vergleich zu den letzten Jahren. Waren noch im Vorjahr die "starken semiprofessionellen Internetuser" klar vorne, so werden jetzt immer mehr Produkte aus der Familien-Zielgruppe beworben und richten sich damit an ein komplett neues Publikum.

Ein weiterer beobachteter Trend ist der starke Einbruch im Bereich Newsletter-Anzeigen. Standalones sind mittlerweile das Haupt-Werbemedium im Bereich Email-Marketing. Bei Klickraten bis zu 15% bei Standalones ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei mit "sehr gut" zu beurteilen.

Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden: http://www.newsmarketing.de/Erfolgsauswertung2005.pdf

Exit mobile version