Site icon Blog für den Onlinehandel

24 Türchen für gemeinsames Marketing

Die SellerCommunity – ein Werbe-Tauschring – startet derzeit die Ausschreibung zur Teilnahme an einem Adventskalender. Wobei ‚Ausschreibung‘ die Sache nicht ganz trifft: Die Plätze im Kalender werden nämlich versteigert.

Die Idee: Onlineshops können sich den Platz hinter einem Türchen bzw. ein Popup-Fenster sichern. Kunden finden dann am entsprechenden Dezembertag dort einen Rabattgutschein für den werbenden Shop.

Einmal geöffnete Türchen bleiben – wie bei ‚echten‘ Adventskalendern – geöffnet. Die Werbung, die hinter den ersten Dezember-Türchen geschaltet wird, bleibt somit am längsten sichtbar. Vermarktet wird der Kalender über die SellerCommunity, z.B. über die Newsletter.

Und eine Charity-Seite hat das Ganze auch: 20% der Einnahmen will SellerCommunity an "Weihnachten im Schuhkarton spenden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version