Site icon Blog für den Onlinehandel

Specials für Suchmaschinenmarketing optimal aufbereiten

Wer Festtagsangebote oder -Specials plant, sollte bei dieser Gelegenheit ebenfalls gleich die Potenziale der Vermarktung über Suchmaschinen mit in seine Überlegungen einbeziehen. Aktionspreise, zeitlich beschränkte Angebote oder auch ein Preisausschreiben eignen sich nämlich hervorragend dazu, aufmerksamkeitsstark bei Google & Co geranked zu werden.

Viele Webmaster begehen jedoch immer wieder den Fehler Sonder- oder Aktionsangebote in bestehende Seiten zu integrieren. Die Folge: Die spezifische Page wird aus Suchmaschinensicht nicht relevanter. Schlimmer noch – umfassen die neuen Inhalte andere Schlüsselwörter als die übrige Seite, so kann das Ranking in den Suchmaschinen sogar fallen, weil die jeweilige Page allgemein an Relevanz verliert.

Bei Marke-X finden Sie zu diesem Thema eine wertvolle Checkliste von Alan Webb (Abakus-Internet-Marketing).

Hier geht es zur Checkliste

Exit mobile version