Site icon Blog für den Onlinehandel

ecommerce conference erreicht auf ihrer 6. Tour fast 300 Teilnehmer

ecommerce conference präsentierte an ihren drei Standorten in Düsseldorf (3. Nov.), München (10. Nov.) und Hamburg (17. Nov.) wieder ein sehr abwechslungsreiches, auf Anwendernutzen orientiertes Programm. Im Mittelpunkt standen E-Commerce-Trends, Shop-Systeme und -prozesse, Marketingstrategien, Web-Controlling und Usability sowie E-Payment. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm zeigte sich mit der Programmqualität und Resonanz der Teilnehmer außerordentlich zufrieden. Auch die Aussteller zogen eine überaus positive Bilanz, viele wollen bei der Frühjahrstour 2010 wieder mit dabei sein.

Unter der sehr kompetenten und auch unterhaltsamen Moderation von Frank Puscher zeigte dmc digital media center einleitend, wie man die aktuellen Trends für den Erfolg im eigenen Online-Shop nutzen kann. In vielen Praxisvorträgen wurde ausgeführt, wie Online Marketing in Kombination mit Web-Controlling und der richtigen Usability den Kunden zu einer hohen Conversion Rate führt. Dabei spielte auch Webanalyse auf Rohdaten-Basis von Webtrekk eine wichtige Rolle. Mit großem Interesse wurde der Erfahrungsbericht zur Magento-Shop-Software am Beispiel von Jack Wolfskin aufgenommen, wie auch die Beispiele moderner Produktdarstellungen mit Videos, 360°-Ansichten oder anderen kreativen Lösungen. Dass auch kundenorientierte Vertriebs- und Serviceprozesse den Erfolg im E-Commerce mitbestimmen, zeigten Logistikexperten, wie DHL und Intrum Justitia sowie verschiedene E-Payment-Anbieter – auch unter dem Aspekt, wie sich der Händler durch Risikomanagement, Bonitätsprüfungen und Finanzierungspartner schützen kann.

Die ecommerce conference geht wieder im März 2010 in vier Städten auf Tour. Im nächsten Herbst wird es dann eine Roadshow speziell zum Thema Conversion Rate Optimization geben.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de

Exit mobile version