"Neben der Funktionsweise von Suchmaschinen und Katalogen, erfährt der Teilnehmer alle zu beachtenden Aspekte für eine gute Platzierung innerhalb der Trefferlisten. Nach Besuch des Seminars sind Teilnehmer in der Lage, Webseiten selbst zu optimieren, bzw. genaue Instruktionen zur Optimierung an ihren Dienstleister zu geben."
Die Inhalte sind recht weit gefasst, sie umfassen neben der Einführung und den eigentlichen Optimierungsthemen auch die Bereiche der bezahlten Werbung auf Suchmaschinen. Darüber hinaus werden auch die nicht zulässigen Maßnahmen beschrieben – wichtig, denn solche können zum völligen Ausschluss aus dem Suchmaschinenkatalog führen.
- Suchmaschinen und Webkataloge:
Übersicht, Funktionsweise von Suchmaschinen, Datenaufbereitung und Analyse - Wichtige Aspekte der Website-Optimierung:
Keyword-Strategie, Verlinkung, Webseiten-Architektur, Links und Linkpopularität, Geo-Codierung, - Spam – Unzulässige Maßnahmen:
Keyword-Stuffing, Blindtexte und Schriftgröße, Doorway-Pages, - Payed Placement:
Payed Placement bei Google, Trusted Feed-Programm von Altavista, Overture, Espotting, QualiGo
Die Teilnahmegebühr beträgt € 75 zzgl. MwSt, die Anmeldung erfolgt per Mail an kontakt@stzue.de oder über das PDF-Anmeldeformular (14,1 kb)
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
PS: Über Feedback aus Veranstaltungen freue ich mich immer – nur so kann ich erfahren, welche Veranstaltungen empfehlenswert sind und welche eher enttäuschten.