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Inhaltsverzeichnis unseres Leitfadens für Shop-Einsteiger

Im April wird unser Leitfaden für Shop-Einsteiger zum kostenlosen PDF-Download veröffentlicht. Bereits jetzt zeichnet sich eine sehr hohe Verbreitung unseres Erstlingswerk ab.

Unter anderem bekundete eine Fachpublikation Interesse das PDF in der Heft-CD mit Auflage von 20.000 aufzunehmen. Bisher waren auch alle Redaktionen, mit denen wir sprachen, von unserer Idee bzw. Buch begeistert und sagten entsprechende Veröffentlichungen zu.

Zugegebenermaßen, sind wir sowohl von diesen Erfolgsaussichten, wie auch von den eingegangenen Werbebuchungen (das Buch ist werbefinanziert) doch sehr überrascht und haben uns entschlossen das Buch inhaltlich weiter aufzuwerten.

Kurze Werbeeinblendung: Die Akquise für Anzeigen im redaktionellen Bereich sind bereits abgeschlossen. Schnellentschlossene können jedoch noch Werbung im Anbieter- und Dienstleisterverzeichnis des Leitfadens bereits ab 125 EUR buchen. Bei Interesse, einfach kurze Mail an werbung@shopanbieter.de.

Und so sieht das voraussichtliche Inhaltsverzeichnis jetzt aus:

Leitfaden für Shop-Einsteiger

  1. Die zehn Topfehler beim Aufbau eines Onlineshops
    • Unterschätzter Aufwand
    • Falsches Produktsortiment und schlechte Strategie
    • Im Businessplan fehlen wichtige Budgets
    • Marketing-Strategie fehlt oder kommt zu spät
    • Kein Marketing-Controlling und Festhalten an schlechten Maßnahmen oder Produkten
    • Shopsystemwahl ohne die „Perspektive auf Erfolg“
    • Untaugliches Shop-Layout, unverständliche Struktur
    • Nur abschreckende Zahlarten
    • Die Logistik vernachlässigt
    • Fehler im juristischen Bereich (ungünstige AGB, Abmahngefahr)
  2. Die Qual der Wahl: Das richtige Onlineshop-System für jedes Geschäftsmodell
    • Generelle Hinweise für die Auswahl einer Shop-Lösung
    • Zehn Regeln für die erfolgreiche Auswahl einer Shop-Software
    • Welche Art von Shop-System sich für welches Geschäftsmodell am besten eignet
    • Der professionelle Einstieg
    • Langsamer Einstieg mit später geplanter Professionalisierung
    • Der Shop soll langfristig ein Nebenerwerb bleiben
    • Was die Shopsysteme kosten
    • Welche Funktionen die Shop-Software für welches Geschäftsmodell bieten sollte
  3. Die betriebswirtschaftliche Seite des Online-Handels
    • Businessplan erstellen
    • Investitionsrahmen für die Realisierung eines Onlineshops
    • Realistische Einschätzung der Marktchancen
    • Planungsphase berechnen
    • Online-gängige Produkte auswählen
    • Attraktive Produktpalette entwickeln – Portfolio erweitern
    • Wettbewerb einschätzen
    • Das Warten auf die Gewinnzone
    • Kennzahlen
  4. Marketing für Shopeinsteiger
    • On Site-Optimierung als Basis allen Marketings
    • Marketingmethoden
    • Ergänzende Marketingmaßnahmen
    • Weitere Vertriebskanäle
    • Web 2.0 und Social Marketing
    • Community-Marketing
    • Empfehlungs- und kooperatives Marketing
    • Virales Marketing
    • Newsletter
  5. Logistik und Fulfillment
    • Geschwindigkeit zählt
    • Transparenz schaffen
    • Manuelle Bearbeitung minimieren
    • Mailverkehr optimieren
    • Bearbeitungszeiten für das Marketing nutzen
    • Kundenservice organisieren
    • Retouren zum Marketinginstrument machen
    • Den Shop personalisieren
    • Kundenkommentare nutzen
    • Interne Ressourcen mobilisieren
    • Dienstleistungen gezielt auslagern
  6. Payment – der unterschätzte Faktor
    • ‚Falsche‘ Zahlarten vertreiben Kunden
    • Handling-/Ausfallkosten nicht unterschätzen
    • Kunden zur ‚richtigen‘ Zahlart (ver)führen
    • Paymentarten
    • Risikomanagement
    • Scoring
    • Bonitätsprüfung
    • Inkasso
  7. Recht
    • wird nachgereicht
  8. Erfahrungsberichte Händler, Hersteller und Dienstleister
    • Händler
    • Hersteller und Dienstleister
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