Site icon Blog für den Onlinehandel

Endspurt – mit Schnäppchen, aber sicher

Im Weihnachtsgeschäft startet jetzt der Endspurt. Den heizt man gern mal mit Schnäppchen-Angeboten an – und nach dem Fest sollen Schnäppchen helfen, den "Einbruch" abzufedern bzw. am Kuchen der Geldbeschenkten mitzuknabbern.

Aber Schnäppchen sind gefährlich, wie Sascha Langner erklärt: Nach Schnäppchen-Angeboten brechen die Verkäufe regelmäßig ein. Schuld ist das "antizipierte Bedauern" der Kunden, das beste Schnäppchen verpasst zu haben: Da freut man sich auch nicht mehr über ein sehr gutes Angebot.

Wer dennoch mit Schnäppchen arbeiten möchte, sollte daher einiges beachten: Wie man "psychologisch raffinierte Schnäppchen" schnürt, verrät Langner in seinem Artikel "Der Schnäppchen-Krieg – Wie Sie Preisnachlässe psychologisch beeinflussend gestalten" – unbedingt lesen, bevor Sie jetzt den Rotstift zücken!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version