Site icon Blog für den Onlinehandel

Versteht Ihre Agentur Sie ‚total‘, ‚ein bisschen‘ oder ‚eigentlich nicht‘?

Wie es um die Kommunikation zwischen Auftraggebern und Agenturen bestellt ist, will jetzt eine Studie untersuchen:

Die studentische Unternehmensberatung berater e. V., eine Hochschulgruppe der Universität Mainz, führt in Kooperation mit einer Kommunikationsagentur eine Forschungsstudie zum Thema "Kommunikation zwischen Unternehmen und Agenturen" durch.

Die Studenten wollen insbesondere untersuchen, wie Marketing-Entscheider und Werbeagenturen miteinander kommunizieren. Wir hatten ja gerade erst ein Beispiel dafür, dass Erfolge beim SEO-/SEM-Outsourcing extrem davon abhängen, wie gut der Know-how-Transfer zwischen Shop und Agentur funktioniert.

Gerade die Startphase mit dem Festlegen der Ziele,  Inhalte und der Aufgabenverteilung ist ganz entscheidend – und auf diese sensible Phase der Kommunikation legt auch die Untersuchung den Schwerpunkt, um festzustellen, inwiefern sich die Zusammenarbeit durch eine klare Kommunikation bei der Auftragserteilung und Aufgabenbeschreibung optimieren lässt.

Die Befragung kostet Sie nur ca. 10 min. Zeit, sie erfolgt selbstverständlich absolut anonym. Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für die Zwecke der vorliegenden Studie ausgewertet.

Bitte mitmachen – hier geht es zum Fragebogen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version