Site icon Blog für den Onlinehandel

Beauty legt zu, aber Wellness stagniert

Wer Suchmaschinen-Marketing betreibt (oder darüber nachdenkt, welche zu starten), muss die aktuellen Preise im Auge behalten. Hierfür hilft es, in den SPIXX zu spicken.

Mit ihrem SPIXX analysiert die explido WebMarketing die aktuellen Adword-Werbepreise für die 180 häufigsten Suchwörter bei den Google sowie in den Suchmaschinennetzwerken Overture (AltaVista, AOL, GMX, Lycos, Yahoo) und espotting (freenet, web.de, bild.de, meinestadt.de, ciao.com).
Die Ergebnisse werden in 15 Branchenkategorien zusammengefasst dargestellt, ein Klick auf eine Kategorie zeigt auch die Daten der einzelnen Suchbegriffe.

Die explido-Website zeigt jeweils nur den SPIXX des aktuellen Monats. Mit einem Trick kann man aber auch die vergangenen Monate noch ansehen: Klickt man auf der SPIXX-Startseite auf den Link "zurück zur Übersicht", bekommt man den aktuellen Monat auf einer Seite angezeigt, deren URL man einfach editieren kann, um zu anderen Monaten zu gelangen.

Herzliche Grüße aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version