Site icon Blog für den Onlinehandel

Produktproben richtig eingesetzt

Der Versandhausberater beschreibt in seinem neuesten Newsletter die optimale Vorgehensweise beim Versand von Produktproben.

Leider gibt es den Artikel nicht online zur Ansicht. Daher ein aussagekräftiger Ausschnitt an dieser Stelle.

  1. Sie bieten eine kostenlose Probe per Direct-Mail zur Anforderung oder direkt als Probe per Hauswurf Spezial.
  2. Die Anforderer erhalten bei der ersten richtigen Bestellung eine weitere Produktprobe – aber nicht irgendeine. Die nächste Probe muss ein mit dem ersten Produkt verbundenes Anschlussprodukt sein. Und das so beworbene Produkt sollte teurer sein als das Einstiegsprodukt.
  3. Wenn der Kunde nicht sofort darauf einsteigt, können Sie die gleiche Probe wiederholen, bis er kauft – oder auf eine festgelegte Zahl von Wiederholungen hin nicht reagiert.
  4. Dann wechseln Sie zu einem anderen, wiederum abgeleiteten und preislich höher liegenden Produkt.
  5. Wichtig ist, dass Sie für unterschiedliche Kundengruppen verschiedene Proben-Folgen entwerfen und minutiös nachverfolgen. Darauf muss Ihre EDV eingerichtet werden.

Tipp: Unbedingt den Newsletter Versandhausberater abonnieren.

Exit mobile version