Soeben sind die ersten Exemplare unseres iBusiness-Themenheftes "Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets" bei mir eingetroffen. Zur Erinnerung: Im März hatten Peter und ich die wichtigsten Marketing-Themen für Shopmarketing mit kleinem Budget zusammengestellt. Mit der Liste haben wir dann jeweils ausgewiesene Fachleute gesucht und diese dazu überredet, ihr Wissen auf kleinstem Raum kondensiert zu Papier zu bringen. Und natürlich haben wir auch selbst in die Tasten gehauen.
Layout, Satz und Druck steuerte dann der Hightext-Verlag bei und ab sofort kann es über iBusiness bezogen werden – und zwar kostenlos! Notwendig ist nur die (kostenlose) Registrierung hier.
Die Lektüre lohnt sich, wie ein Blick in den Inhalt und auf die beteiligten Autoren – denen wir für ihren Einsatz noch einmal ausdrücklich danken möchten! – zeigt:
- Editorial: Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
- Suchmaschinen-Marketing: Google-Textanzeigen ohne Agentur (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
- Suchmaschinen-Optimierung: Gefunden werden bei Google & Co. (Marcus Hövener, bloofusion)
- Marketing-Controlling: Werbeausgaben kontrollieren und steuern (Steffen Schneider, OnlineShopBerater)
- Wie werden Internet-Nutzer zu Online-Käufern: Erfolgreiches Verkaufen über Preisvergleichsportale (Harald Schiffauer, Pangora GmbH)
- Verkaufen über Partner: Effektiv für Ihren Shop werben mit Affiliate-Marketing (Dirk Wrana, SuperClix)
- Check-Liste: Usability im Online-Shop (Johannes Altmann, Shoplupe)
- eBay und Co.: Vertriebskanal Online-Marktplatz (Axel Gronen, Wortfilter)
- Vertrieb unter fremdem Dach: Amazon Marketplaces als alternativer Absatzkanal (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
- E-Mail-Marketing: Mit Newslettern Kunden binden (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
- Web 2.0 und Social Marketing: Marketing in Zeiten nutzergenerierter Inhalte (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
- Partnerschaftliches Shop-Marketing: Communities finden und bündeln statt selbst aufbauen (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
- Werberecht: Nicht alles was wirkt, ist auch erlaubt (RA Stefan Maas, Kanzlei maas_rechtsanwälte)
Leider musste der Hightext-Verlag aus technischen Gründen an vielen Stellen die eh schon komprimiert gehaltenen Texte nochmal kürzen und ein Artikel zu Social-Shopping-Portalen ist sogar ganz entfallen. Den wollen wir Ihnen aber nicht vorenthalten und werden ihn in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen.
Übrigens: Wer warten kann, wird das Print-Dossier später auch als PDF downloaden können – aber wozu warten, wenn man das schöne* Heft auch sofort kostenlos beziehen kann…?
Wir sind gespannt, wie das Dossier bei Ihnen ankommt!
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
*Zugegeben, im obigen Foto habe ich es noch zusätzlich ein klein wenig ‚aufgehübscht‘ – ‚Mutterstolz‘ eben 😉