Site icon Blog für den Onlinehandel

Kostenloses Webinar: Content-Marketing-Strategien für Online-Shops

Fotolia_107318050_gina-sandKaum ein Thema wird so strapaziert wie „Content-Marketing“. Wer Fachzeitschriften und -bücher aufschlägt oder Konferenzen besucht, erhält oftmals dieselbe Botschaft: Content-Marketing ist ein Muss. Gleichzeitig spürt man aber auch, dass kaum ein Thema Unternehmen so ratlos hinterlässt wie eben Content-Marketing. Denn: Nur die wenigsten Shop-Betreiber sind von Haus aus geborene Online-Journalisten, die wissen, welche Inhalte für welche Zielgruppe geeignet sind.

Wenn dann auch noch entsprechende Fallstudien veröffentlicht werden, trägt das nicht gerade zur Begeisterung bei, denn dass Unternehmen wie Apple, Hornbach und Audi mit ihren Inhalten Erfolge generieren, erscheint nur logisch: Mit den richtigen Investments und einer starken Marke muss das ja quasi zum Erfolg führen.

Leider haben gerade kleine und mittlere Shops selten die nötige Kapitalausstattung, um ähnliche Maßnahmen umzusetzen. Die gute Nachricht lautet aber: Vieles braucht nicht unbedingt das große Geld. Auch mit guten Ideen und einer perfekten Umsetzung kann man vieles möglich machen – und das für vergleichbar geringes Geld.

Gerade für Online-Shop-Betreiber ist Content-Marketing wichtig, um in Bezug auf SEO zu punkten: Spannende, attraktive Inhalte können helfen, wertvolle Reichweite in den Suchergebnissen zu erlangen und gleichzeitig relevante Signale an Google zu schicken. Dabei ist es aber wichtig, sehr planvoll vorzugehen, um nicht irgendwelche, sondern die richtigen Inhalte anzubieten, die für potenzielle Kunden, Multiplikatoren und Google gleichermaßen funktionieren.

In diesem Webinar erklären Andreas Schülke (Head of Content Marketing) und Markus Hövener (Head of SEO), welche Aspekte Shop-Betreiber beachten müssen:

Hier können Sie sich für das kostenlose Webinar am 24. Juni 2016 (10-11 Uhr) anmelden.

 

Exit mobile version