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Mitmachen – bei einer Studie zu Micropayments

Weil die Märkte für Downloads und andere geringwertige Güter und Dienstleistungen wachsen (wir berichteten), stellt sich die Frage nach Micropaymentlösungen immer drängender. Der will die Universität Duisburg-Essen mit einer Studie des Lehrstuhls für Internationales Marketing zum "Einsatz von Micropayment-Systemen aus Händlersicht" nachgehen.
Prof. Dr. Jost Adler setzt dazu Online-Umfragen ein. Nach einer Befragung von Onlinekunden im letzten Jahr, will er nun ermitteln, welche Eigenschaften von Micropayment-Systemen aus Sicht des Handels wichtig bei der Systemwahl sind, berichtet Golem.de.

Mit einem Online-Fragebogen möchte er Händler ansprechen, die Produkte oder Dienstleistungen von ca. 1 Cent bis 5 Euro elektronisch anbieten. Der Fragenkatalog ist ab sofort unter www.micropaymentumfrage.de erreichbar, die Beantwortung soll in etwa 15 min dauern. Die Aktion endet am 20. Mai 2005.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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