• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Verkaufsbörse: Etablierter Modeshop zu verkaufen

9. September 2021 von Online Redaktion

Anbietertext: Aus Altersgründen steht ein seit 15 Jahre bestehender und ortsunabhängiger Onlinehandel zum Verkauf. Das hochwertige Markensortiment für modische Accessories und Schuhe (Erwachsene und Kinder) wird über den eigenen Onlineshop, Amazon, Ebay, Kaufland vertrieben. Die Anbindung an Zalando steht kurz vor der Aktivierung und wird eine weitere Umsatzerhöhung gewährleisten.

Wachstums- und Skalierungspotentiale gibt es in verschiedene Richtungen, wie

  • Sortimentserweiterung und Ausbau der Eigenmarken.
  • Die Internationalisierung ist bereits umgesetzt, es wurden auch bereits in der Vergangenheit größere Umsätze im Ausland getätigt. Aus alterbedingten Gründen hat der Geschäftsführer dieses Absatzkanäle jedoch reduziert. D.h. der Auslandsversand wird zur Zeit nur über das FBA Lager bei Amazon realisiert.
  • Auch der Ausbau des eigenen Onlineshops sowie die Ansprache von bestehenden Kunden sind Potentiale die bisher noch nicht ausreichend genutzt werden. 

Der Onlinehandel hat im Jahr 2019 einen Nettoumsatz von 2,4 Mio. € mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 145 TSD € erzielt. Grund: Massive Erhöhung des Warenbestandes. 

In 2020 wurde  das Sortiment wieder massiv zurückgefahren, was zu einem Nettoumsatz in Höhe von 915 TSD € und einem vorläufigen Betriebsergebnis von ca. 120 TSD € führte.

[Weiterlesen…] about Verkaufsbörse: Etablierter Modeshop zu verkaufen

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz

0

Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit

8. September 2021 von Online Redaktion

Auf dem diesjährigen Shopware Community Day hat Shopware mit rund 5.000 Online-Teilnehmern die Open Commerce Philosophie gefeiert. Auf drei virtuellen Bühnen und in über 30 Masterclasses stellte das Unternehmen seiner weltweiten Community neue, bahnbrechende Funktionen vor, blickte mit spektakulären Speakern wie Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk weit über den Tellerrand der klassischen E-Commerce Themen hinaus und präsentierte in einer Weltpremiere eine neue Folge für die Video on Demand Plattform Shopware TV.

Die elfte Ausgabe des Shopware Community Days war eine ganz besondere: Was 2011 als kleine Hausmesse begann, hat sich in etwas mehr als einem Jahrzehnt zu einem einzigartigen E-Commerce Festival entwickelt. Mit 5.000 digitalen Teilnehmern konnte die shopware AG gar eine neue Rekordteilnehmerzahl vermelden. Das unterstreicht neben dem Wachstum der vergangenen Jahre auch den Kerngedanken einer weltweiten Community, die zusammenkommt, um sich über die vielfältigen Herausforderungen des digitalen Handels auszutauschen. 

Mehr Flexibilität und die Zukunft der Interaktion im Onlinehandel

So stellte Shopware-Vorstand Sebastian Hamann in seiner mit Spannung erwarteten Eröffnungs-Keynote zwei bahnbrechende neue Shopware-Features vor: Der neue Flow Builder ermöglicht Händlern verschiedenste, anspruchsvolle Businessprozesse kinderleicht zu automatisieren, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. „Das hilft den Shopbetreibern dabei, ihr Business auch ohne großes Budget oder Programmierkenntnisse nach ihren Bedürfnissen schnell und individuell anzupassen. Damit erhält der Händler ein mächtiges Tool, dass ihm nicht nur Zeit und Geld spart, er profitiert außerdem von schnelleren Reaktionszeiten und einem höheren Grad an Flexibilität. Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie wichtig es ist, auf sich schnell verändernde Märkte zu reagieren und neue, digitale Geschäftsmodelle entwickeln zu können. Dabei hilft der Flow Builder “, erklärte Hamann. 

Die andere neue Funktion, die auf großen Anklang stieß, ist das „Guided Shopping“. Hamann dazu: „Guided Shopping ist eine neue, hochmoderne Funktion von Shopware, die sich nahtlos in die Systemlandschaft eines Händlers einfügt und mit der bestehenden E-Commerce Infrastruktur zusammenarbeitet. So können kundenorientierte und interaktive Live-Video Events direkt auf der Shopware Seite organisiert werden – ohne zwischen Präsentations-Tool, Videokonferenz-System und Onlineshop wechseln zu müssen. Mit einer einzigen Lösung können Händler also ihre Produkte ins Rampenlicht setzen, ihre Kunden beeindrucken und eine nachhaltige Markenbindung aufbauen. Guided Shopping verschiebt in Shopware somit die Grenzen des Möglichen und setzt neue Maßstäbe im digitalen Handel.“

Weitere tolle Neuigkeiten hatte der Shopware Vorstand außerdem für die Fans der neuen Infotainment-Plattform Shopware TV: „New Kid in Town“, die beliebte Serie, die die Geschichte rund um die Gründung der shopware AG behandelt, erhält am 13.09.2021 eine neue, sechste Folge – und die Premiere folgte sogleich auf dem Shopware Community Day!

[Weiterlesen…] about Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Shopware, Veranstaltungen

0

E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress

7. September 2021 von Online Redaktion

17. September in Kassel: Vorträge, Aussteller, jede Menge Austausch

Der aktuelle Trailer zeigt: Es ist wieder so weit! Der Online-Händler-Kongress organisiert von plentymarkets gehört mit zu den größten Events im deutschen E-Commerce. Unter dem Motto success multiplied begegnet sich die Branche dieses Jahr endlich wieder persönlich. Am 17. September treffen plentySeller und E-Commerce-Interessierte auf Branchen-Experten, Top-Speaker, namhafte Aussteller und die gesamte plentyCrew. Denn so multipliziert plentymarkets Erfolg: gemeinsam! Im Fokus stehen Wissensaustausch, Networking und jede Menge Input für den E-Commerce. Ob internationaler Konzern oder kleine und mittlere Unternehmen, auf dem Online-Händler-Kongress erhalten alle die Ideen und Informationen, die sie brauchen, um online erfolgreicher zu werden. 

Begleitend wird auf der Main Stage ein hochkarätiges Bühnenprogramm geboten. Jan Griesel beleuchtet in seiner Keynote aktuelle Trends des E-Commerce. Darüber hinaus zeigt er spannende Insights zu den künftigen plentymarkets-Features und Entwicklungen. Ein weiteres Highlight ist der Spieltheoretiker Professor Dr. Christian Rieck. Er referiert über die Forschung zur digitalen Transformation von Wertschöpfungsketten. Rieck ist Professor für Finance an der Frankfurt University of Applied Sciences und durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Spieltheorie und Finanzen bekannt. Auch außerhalb der Fachkreise kennt man ihn als YouTuber (https://www.youtube.com/channel/UCSExr_QUT6h-4sGW5hGjrCA) zu diesem Thema. Besonders spannend wird sicherlich seine Sicht der Entwicklung vom digitalen Handel hin zur künstlichen Intelligenz sein. Des Weiteren geben Coach & Consultant Dieter Lange und Lena Schaumann, Gründerin, Unternehmerin und selbst plentySeller, spannende Einblicke in Ihre Themenbereiche. Im Anschluss beleuchtet eine prominent besetzte Talkrunde aktuelle E-Commerce-Themen und diskutiert die Rahmenbedingungen. Für ein perfektes Präsenz-Event sorgt das weitläufige Außengelände des Kongress-Palais. Eigenständige Bereiche wie der Biergarten mit ausgewählten Food- und Getränke-Spezialitäten, die Ausstellerfläche sowie ein weites Get-together-Areal garantieren die Einhaltung aller gültigen Hygiene-Standards.

[Weiterlesen…] about E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: plenty OHK, plentymarkets, Veranstaltungen

0

Verkaufsbörse: Stark wachsender Shop für internationale Süßigkeiten

7. September 2021 von Online Redaktion

Anbietertext: Zum Verkauf steht einer der erfolgreichsten Onlineshops für internationale Süßigkeiten im europäischen Markt. Der Shop befindet sich im laufenden Betrieb und hat bereits mit Internetgrößen, sowie einer breitgefächerten Palette an Influencern zusammengearbeitet. Darüber hinaus verfügt der Onlineshop über eigene Accounts auf sozialen Plattformen, angeführt mit Instagram und einer Followeranzahl von über 100.000.

Der Onlineshop bietet als Marktführer in seinem Segment, Süßigkeiten aus der ganzen Welt, aber hauptsächlich aus den USA und Asien an.

Gegründet von Spezialisten im Bereich Brandbuilding im Jahr 2019, erzielte der Onlineshop 2020, mit seiner modernen Corporate Identity und eigenem Charakter, die erwünschte Aufmerksamkeit und enormen Hype, welche sich in den Umsatzzahlen widerspiegeln. 

Selbstverständlich beinhaltet der Verkauf des Onlineshops die dazugehörige Menge an Grafiken für zukünftigen Content. 

Betrieben wurde der Onlineshop zunächst mit Woocommerce und anschließend Shopify+. 

Durch die enorme Markenbekanntheit und SEO Optimierung, erzielte der Onlineshop, im aktuellen Jahr 2021 einen Umsatz von 3,4 Millionen Euro bei einem durchschnittlichen Warenkorb von 47,87€ und Conversionrate von 3,16%. Dies beläuft sich auf rund 78.000 Bestellungen bei 11% wiederkehrenden Kunden.

[Weiterlesen…] about Verkaufsbörse: Stark wachsender Shop für internationale Süßigkeiten

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

0

Verkaufsbörse: Erfolgreicher Multichannel-Onlineversandhandel für Motorradteile (Harley-Davidson und Japanische Modelle)

3. September 2021 von Online Redaktion

Anbietertext:

Zum Verkauf steht ein seit 7 Jahren existierender und ständig wachsender ortsunabhängiger Onlineversandhandel mit guter Positionierung und niedriger Rücklaufquote in einem Nischenmarkt. Das Business bietet gute Skalierungspotentiale ohne Brancheneinschränkung.

Der Vertrieb des ständig wachsenden Sortiments mit umfangreichem Angebot an Zubehör- u. Ersatzteilen erfolgt europaweit sowie an Drittländer wie beispielsweise die Schweiz oder Großbritannien und ist bei den bekannten Suchmaschinen (Google, Bing) gut aufgestellt. Eine dazugehörige Facebook Seite ist ebenfalls inbegriffen, der Shop ist Mitglied im Händlerbund und damit rechtlich abgesichert.

Die gesamte Business kann im laufenden Betrieb übernommen werden, gerne unterstützen wir hier in der Übergangs- bzw. Einlernphase. 

Auf eBay sind wir als Händler mit Top-Bewertung gelistet.

Jahresumsätze Netto:

2021 (Stand 28.08.):     122.000 EUR

2020:                                    73.000 EUR

2019:                                    47.000 EUR

2018:                                    23.000 EUR

Weiter profitiert das Unternehmen von hervorragenden Kontakten zu seinen Großhändlern und einer guten Angebotspräsentation durch ausführliche Beschreibungen seiner Artikel.

[Weiterlesen…] about Verkaufsbörse: Erfolgreicher Multichannel-Onlineversandhandel für Motorradteile (Harley-Davidson und Japanische Modelle)

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

0

Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk

31. August 2021 von Online Redaktion

Schöppingen, 26.08.2021 – Wenn sich auf dem diesjährigen Shopware Community Day zum 11. Mal der virtuelle Vorhang öffnet, präsentiert die shopware AG das bisher wohl spektakulärste Speaker Line-Up in der langjährigen Veranstaltungsgeschichte. Am 02. September werden Steve Wozniak, der Mitbegründer von Apple, Gary Vaynerchuk, einer der führenden globalen Köpfe in Bezug auf Kultur, Relevanz und Internet, sowie mehr als 90 weitere hochkarätige Speaker auf 3 virtuellen Bühnen und in mehr als 30 Masterclasses für ein außergewöhnliches Programm sorgen. Die Teilnahme am digitalen Event ist dabei völlig kostenlos.

Steve Wozniak

Was 2011 als kleine Hausmesse begann, hat sich in etwas mehr als einem Jahrzehnt zu einem einzigartigen E-Commerce Event entwickelt. „Der Shopware Community Day ist für alle, die den E-Commerce lieben, niemals stillstehen und Grenzen sprengen. Hier wollen wir gemeinsam mit unserer Community Visionen vom digitalen Handel der Zukunft diskutieren, Erfahrungen austauschen und zukunftsweisende Ideen sammeln“, so Shopware-Vorstand Sebastian Hamann.  

Der diesjährige SCD findet aufgrund der Corona-Situation rein digital statt, kann aber mit einem hochkarätigen Speaker Line-Up aufwarten: Neben Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk werden unter anderem auch Peer Stemmler, Head of DACH bei Zoom, IT-Expertin Aya Jaff und viele weitere den Zuschauern spannende Einblicke in verschiedene Facetten des digitalen Lebens bieten. Gastgeberin der Show ist die von ProSieben bekannte Moderatorin Claire Oelkers.

[Weiterlesen…] about Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

0

Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

17. August 2021 von Online Redaktion

Das Event rund um den Onlinehandel findet wieder mit richtigen Menschen in realer Umgebung statt, nämlich am 26.08.2021 im RheinEnergie Stadion Köln. Bei diesem Event wichtiger Vertreter der E-Commerce Branche treffen sich innovative Köpfe zum Austausch über aktuelle Themen im E-Commerce.

Und das Beste: Das Plenum ist auf den überdachten Zuschauerrängen. Also viel frische Luft zum Atmen und ebenso ausreichend Platz im Innenbereich. Diese Konstellation ist wirklich perfekt für ein aktuelles Live Event.

Unabhängigkeit, Chancen & Konzepte im E-Commerce sind mehr als wichtig, denn sein Business-Modell vornehmlich auf eine Plattform zu bauen, ist bekanntermaßen mehr als riskant. Sinnvoller für Händler & Brands ist eine gut durchdachte Multichannel-Strategie.

Wie immer bietet der MultichannelDay einen ausführlichen Überblick über Amazon, alternative Kanäle wie z.B. eBay, OTTO, Kaufland. Und das Beste: Alle 3 Marktplätze sind vor Ort! Aber auch Google wird hier im Auge behalten.

[Weiterlesen…] about Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

0

Lieferketten in Gefahr: Für die Logistik ist Corona noch lange nicht überstanden

3. August 2021 von Peter Höschl

Nichts schien die Probleme der internationalen Logistik besser in Szene zu setzen, als die Bilder der im Suezkanal quer liegenden „Ever Given“. Sechs Tage lang blockierte das Container-Schiff im März dieses Jahres die wichtige Durchfahrt und zeigte der breiten Bevölkerung auf, was Händler schon lange wissen: Die globale Logistik ist empfindlich und zerbrechlich. 

Dabei war die Havarie der „Ever Given“ nur eines von vielen Problemen, mit denen Logistiker auf der ganzen Welt dieses Jahr bisher zu kämpfen hatten. Weit schlimmere Auswirkungen auf den weltweiten Handel hatte ein Corona-Ausbruch unter den Dockarbeitern im Hafen von Yantian, dem größten Containerhafen Chinas. Der Rückstau der Container, die während der Corona-Maßnahmen nicht gelöscht werden konnten, wirkt immer noch nach. Bis Ende des Jahres könnten Container dort fehlen, wo sie gerade gebraucht werden, schätzen Experten. Sind die Container aber nicht dort, wo sie erwartet werden, gerät das gesamte weltweite Logistik-System aus den Fugen: An einem Ende der Welt stauen sich die Schiffe und warten darauf, im Hafen gelöscht zu werden, am anderen stehen Hafenkräne still. In der Industrie kommen benötigte Teile nicht rechtzeitig an, in Produktionsstätten fehlt es an Auslieferkapazitäten. Der Druck – auch der politische – auf Reedereien steigt; und damit auch die Containerpreise. Und das bekommt aktuell jeder Händler zu spüren, der seine Ware aus Fernost importiert oder fertigen lässt.

Unterm Weihnachtsbaum könnte es luftig werden

„Wenn es in Asien Lieferprobleme gibt, spüren wir das auch im Preis“, sagte der Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), kürzlich dem Portal t-online.de. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass viele Produkte aus Fernost in den kommenden Monaten deutlich teurer werden.“ 

Das liegt an den gestiegenen Transport-Kosten: Bezahlten E-Commerce-Unternehmen vor wenigen Jahren noch 1.200 Dollar, vor einem Jahr knapp 2.000 Dollar für einen 40-Fuß-Container von Shanghai nach Rotterdam, waren es zuletzt schon bis zu 16.000 Dollar am Spot Markt. Das bringt die bisherigen Margen-Kalkulationen in ernste Schwierigkeiten. 

Mancher Händler wird sich ob der Kosten genau überlegen, welche Produkte er zukünftig aufs Schiff laden lässt. Kürzlich gab der schwedische Möbelriese Ikea bekannt, im Geschäftsjahr 2022 das Sortimentsvolumen in Europa um rund 5 Prozent einzudampfen. Der Grund: „Einschränkungen des Warenflusses aus Asien“ bei steigender Nachfrage, so eine Unternehmenssprecherin.

Und selbst wenn Händler die höheren Containerpreise in Kauf nehmen und die gleichen Warenmengen wie bisher auf die Reise schicken: Die fehlenden Frachtkapazitäten und die hohe Nachfrage nach Containern – die aktuell nicht so schnell gebaut werden wie sie benötigt werden – führen zu Verzögerungen in der Lieferkette. Verspätete Lieferungen sind die Folge.

[Weiterlesen…] about Lieferketten in Gefahr: Für die Logistik ist Corona noch lange nicht überstanden

Kategorie: Backoffice & Logistik, Corona Stichworte: Logistik

0

Bundestagswahl ‘21: Online-Händler fordern Fairness und Erleichterungen

28. Juli 2021 von Online Redaktion

Dieses Sponsored Post wird Ihnen vorgestellt von:– Anzeige –

Logo HändlerbundProfessionalisieren Sie Ihr Online-Geschäft – mit dem Händlerbund!
Der Händlerbund ist das 360°-Netzwerk für den E-Commerce und unterstützt Online-Händler bei der Professionalisierung ihres Geschäfts. Profitieren Sie von unseren Angeboten – von der rechtlichen Absicherung und Beratung von Online- und Plattformshops über Events und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu aktuellen Studien und News.

Jetzt informieren: https://www.haendlerbund.de/de/shopanbieter

In einer Händlerbund-Umfrage konnten Online-Händler ihre Erwartungen und Wünsche an die neue Regierung formulieren. Wen wählen Online-Händler? Und was erwarten sie vom nächsten Bundestag, den Deutschland am 26. September wählen wird? Das hat der Händlerbund zwischen Anfang Juni und Anfang Juli in einer Umfrage abgefragt, an der sich 229 Online-Händler beteiligten. 

Das Fazit, das sich zu den Ergebnissen ziehen lässt: Online-Händler wollen mehr Fairness bei der Besteuerung, im Wettbewerb, bei Retouren und bei Abmahnungen. Und sie fordern bürokratische Erleichterungen, etwa bei der Erfüllung der Pflichten nach dem Verpackungsgesetz, der Umsatzsteuer und beim grenzüberschreitenden Handel. 

FDP schaffen es bei Online-Händlern auf den ersten Platz

Das politische Rennen ist vor der kommenden Bundestagswahl so offen wie selten zuvor und die Chancen für eine neue Koalition sind äußerst vielfältig. 

Insgesamt liegt die FDP unter Online-Händlern mit 25,9 Prozent auf dem ersten Platz. Es folgen die CDU (21,4 %), Grüne (20,1 %), AfD (13,4 %), Die Linke (9,4 %) und auf dem letzten Platz die SPD (8,0 %). 1,8 Prozent der Befragten hätten sonstige Parteien gewählt. Somit würden laut Händlerbund-Umfrage nur Parteien gemeinsam auf über 50 Prozent der Stimmen kommen, die so bisher noch nie auf Bundesebene koaliert haben.Auffällig ist, dass die FDP unter Online-Händlern deutlich stärker abschneidet als in Umfragen, die die gesamte deutsche Bevölkerung repräsentieren sollen. Auch AfD und Linke bekommen im E-Commerce mehr Zustimmung als in anderen Umfragen. CDU und SPD schneiden derzeit vergleichsweise schlecht ab, während die Grünen auf einem ähnlichen Niveau liegen wie im aktuellen bundesweiten Durchschnitt. 

[Weiterlesen…] about Bundestagswahl ‘21: Online-Händler fordern Fairness und Erleichterungen

Kategorie: Sponsored Posts Stichworte: Händlerbund, Recht

0

Shopware startet eigenen Unternehmens-TV-Sender

27. Juli 2021 von Online Redaktion

Der Shopsoftware-Hersteller versucht sich in Sachen Infotainment: „Shopware TV“ soll seinem Publikum ab sofort wichtige Informationen zum Shopsystem und Info-Inhalte rund um das Thema E-Commerce in unterhaltsamer Form näher bringen. Zum Start gibt es zwei jeweils fünfteilige Web-TV-Serien.

Blog-Artikel sind out, Infotainment ist in: Die shopware AG hat sich dem Mega-Trend Video-Content angeschlossen und startet heute eine eigene Web-TV-Plattform, frei nach dem Motto: Was im B2C-Commerce funktioniert, muss auch im B2B-Bereich klappen. „Shopware TV“ ist eine kostenlose Streaming-Plattform, auf der Shopware Inhalte zum eigenen Unternehmen, zum Shopsystem aber auch zu allgemeineren E-Commerce-Themen platzieren will – und zwar möglichst effektvoll und unterhaltsam.

Den Anfang machen zwei aufwendig produzierte Web-Serien mit jeweils fünf Folgen. In „New Kid in Town“ erzählen die Shopware-Vorstände mehr über die Hintergründe des neuen TV-Plattform, beschäftigen sich aber auch mit allgemeineren E-Commerce-Themen wie Gründertum, Erfolgsfaktoren von Handelsunternehmen, Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Handel und vieles mehr.

[Weiterlesen…] about Shopware startet eigenen Unternehmens-TV-Sender

Kategorie: Shop Software, Shopsysteme Stichworte: Shop Softare, Shopsysteme

  • « Go to Previous Page
  • Go to page 1
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 3
  • Go to page 4
  • Go to page 5
  • Go to page 6
  • Go to page 7
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 550
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels