Aktuelle News

‚Same Day Delivery‘ aus Kundensicht irrelevant?

GD Star Rating
loading...

Das ECC Handel hat in einer Logistik-Studie in Zusammenarbeit mit Capgemini die Erwartungen zur Relevanz einzelner Erfolgsfaktoren in der Logistik und im Retourenmanagement untersucht. Während aktuell von vielen Seiten als neues heilsbringendes Thema zur Kundengewinnung die „Same Day Delivery“ – also die Lieferung am selben Tag bzw. binnen 24 Stunden – durch das (weltweite) E-Commerce-Dorf getrieben wird, drückt der reale Schuh im deutschen Versandhandel laut den Studienergebnissen ganz wo anders. Laut ECC Handel zeigt die Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“,

dass Konsumenten vor allem Wert auf versandkostenfreie Lieferungen und kostenfreie Retouren legen. Die Mehrheit der befragten Konsumenten (62,4 Prozent) erwartet für ihre Online-Einkäufe in den kommenden ein bis drei Jahren grundsätzlich versandkostenfreie Lieferungen für Standardbestellungen. Rund 44 Prozent erwarten darüber hinaus, dass auch eventuell anfallende Retouren für Online-Shopper kostenfrei sind.

Ergebnisse der Logistikstudie des ECC-Handels (Weiterlesen…)

 

Selbst ist der (Online-)Kunde

Von: | 5. Juli 2012 | Tipps & Tricks,Usability
GD Star Rating
loading...

Mit 10 Tipps zur „Selbstbedienung“ von Kunden in Onlineshops lässt der E-Commerce Software-Herstellers Elastic Path aufhorchen. Natürlich ist online irgendwie alles Selbstbedienung und viele der in dem Blogeintrag aufgeführten Tipps fallen eher unter das Thema Usability, dennoch lohnt sich ein Blick auf die Ratschläge des US-Dienstleisters: (Weiterlesen…)

 

Ein ‚Geißler‘ für den Online-Handel

Von: | 23. Dezember 2010 | Recht & Datenschutz
GD Star Rating
loading...

Dass das mit der Schlichtung zuletzt so gut funktionierte, um alle Beteiligten zu befrieden und einen optimalen Interessensaustausch zu realisieren, brachte Baden-Württembergs Verbraucherschutzminister Rudolf Köberle (CDU) auf eine tolle Idee: Unter Beteiligung der Wirtschaft sowie des Bundes soll eine zentrale Schlichterstelle für Online-Handel gegründet werden. (Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für Ein ‚Geißler‘ für den Online-Handel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 

ECC-Shopmonitor erstmals erschienen

Von: | 12. Oktober 2009 | Studien & Märkte
GD Star Rating
loading...

Die steigende Anzahl der Anbieter im Internet führt dazu, dass der gute Ruf eines Unternehmens bedeutsamer geworden ist denn je. Das Image einer Marke oder eines Unternehmens hat damit eine zentrale Signalfunktion für den Vertrauensaufbau der Kunden oder Interessenten eines Online-Shops.

Im ECC-Shopmonitor vom ECC Handel wird nun das Imageranking der 20 umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale in Deutschland monatlich abgebildet. So werden neben dem Status quo auch Entwicklungstendenzen über die einzelnen Zielgruppen hinweg abgebildet.

(Weiterlesen…)

  Kommentieren und Teilen: Kommentare deaktiviert für ECC-Shopmonitor erstmals erschienen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...