Aktuelle News

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 04 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Inbound Marketing“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten.

estrategy-magazin-04-2016-teaser-300Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit Inbound Marketing können Unternehmen den Kunden von heute und morgen eine maßgeschneiderte Customer Journey bieten und sie immer genau da abholen, wo und in welcher Form sie gerade Informationen benötigen. Marketing wird dabei nicht mehr als störend, sondern vielmehr als nützlich und hilfreich wahrgenommen. Eben als Marketing, das die Leute mögen. Kurzum: Nicht das Unternehmen versucht, Interessenten zu finden, sondern der Interessent findet das Unternehmen. Der Kauf wird für den Kunden zu einem zufriedenstellenden Erlebnis, weil er das Gefühl hat, aufgeklärt zu sein und sich selbständig aufgrund von Informationen, anstelle von Werbeversprechen für ein Produkt entschieden zu haben. In unseren Fachartikeln geben unsere Experten einen umfassenden Einblick in die Thematik und zeigen auf, welches Potential hinter Inbound Marketing steckt. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Von: | 6. September 2016 | Pressemitteilungen
GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 03 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Connected Commerce“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.

TD_eStrategy-Titel-Ausgabe28-250Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 118 Seiten.

Connected Commerce, ein neues Buzzword der Handelsbranche? Ist der Handel schon wieder im Umbruch? Wird der Onlinehandel den stationären Handel gänzlich verschwinden lassen oder bietet die Digitalisierung ein Heilmittel für den gebeutelten lokalen Einzelhandel? Und wenn dem so ist – werden dann alle Händler, die sich nicht damit auseinandersetzen, abgehängt?

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always on“ ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner Form „connected“ und nutzt dies auch intensiv – zur Kommunikation oder auch einfach nur zum Informationskonsum. In der vorliegenden Ausgabe erfahren Sie mehr zum Thema Connected Commerce und bekommen einen Einblick. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 02 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Omnichannel Commerce“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing und Mobile auf rund 114 Seiten.

Glaubt man diversen Experten, ist Omnichannel die Zukunft des Einzelhandels. Omnichannel beschreibt dabei einen kanalübergreifenden Ansatz, bei dem die Customer Journey eines jeden Kunden ganzheitlich betrachtet wird. Konkret bedeutet dies, dass klassische und digitale Kommunikations- und Vertriebskanäle miteinander verschmelzen und der Kunde so von der ersten Informationssuche bis hin zum Kaufabschluss an der Hand genommen wird. „Während Multi-Channel-Kunden verschiedene Vertriebskanäle hintereinander in Anspruch nehmen, nutzen Omnichannel-Käufer die unterschiedlichen Möglichkeiten für ihre Kaufentscheidungen parallel.“ (Quelle: http://www.channelpartner.de/a/von-multi-zum-omni-channel,2383094 )

Viele Händler haben erkannt, dass der zunehmende Wettbewerb sowie ein neues Anspruchsdenken auf Kundenseite eine Beschäftigung mit diesem Thema beinahe unumgänglich machen. Aber auch das ökonomische Potenzial der neuen Technik darf in diesem Zusammenhang nicht unterschätzt werden: Omnichannel ermöglicht es, Konsumenten kanal- und plattformübergreifend zu binden. Neben enormen Möglichkeiten stellt der Ansatz allerdings auch ein gewisses Gefahrenpotential dar. In der vorliegenden Ausgabe erfahren Leser mehr zum Prinzip und der Technik hinter Omnichannel sowie den Do’s und Dont’s. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 01 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Digitale Transformation“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 134 Seiten.

csm_eStrategy-Magazin-01-2016_7a195f374d„Chancen nutzen. Strukturen verändern. Gemeinsam handeln“ – so umschreibt eine europäische Studie von Roland Berger Strategy Consultants im Auftrag des BDI die voranschreitende Digitale Transformation und animiert dabei Unternehmen, ihr etabliertes Business auch ins Web zu verlagern.

In der Studie wird dabei als Kernergebnis zusammengefasst, dass Europa bis 2025 einen Zuwachs von 1,25 Billionen Euro an Bruttowertschöpfung erzielen könnte, wenn es gelingt, die Möglichkeiten vernetzter, effizienterer Geschäftsmodelle zu nutzen. Sollte die europäische Industrie jedoch die digitale Transformation verpassen, so stehen in den nächsten Jahren insgesamt 605 Milliarden Euro auf dem Spiel.

Große Wachstumschancen aber im Worst Case auch enorme Risiken. Doch was steckt eigentlich genau hinter dem Begriff der digitalen Transformation und welche Auswirkungen hat sie auf Unternehmen nahezu jeder Branche und Größe? Was bedeutet dies alles nun für Unternehmen und wie können wir der Herausforderung „Digitale Transformation“ begegnen? In der vorliegenden Ausgabe geben Experten der Szene Einblicke in die Thematik und versuchen Antworten auf diese Frage zu finden. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Von: | 12. Juni 2015 | Pressemitteilungen
GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 02 / 2015 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und E-Recht auf rund 113 Seiten.

500pxTD_eStrategy-Titel-AusDie Usability einer Webseite entscheidet maßgeblich über den Erfolg im Web. Eine gute Usability kann die Entscheidung neuer Besucher, also potentieller Kunden, positiv beeinflussen und Shopbetreiber bzw. Website-Betreiber vom Wettbewerb abheben. Usability-Optimierung verfolgt dabei das Ziel, die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite bestmöglich zu gestalten. Die großen Player wie Google, Amazon und Co. machen es vor und erziehen im selben Atemzug ihre Web-User. Ein Web-User erwartet von einer Suche die gleiche Performance und Qualität der Ergebnisse wie bei Google. Dieser Anspruch ist natürlich völlig überzogen, jedoch verdeutlicht er diese Situation recht gut, denn eine mangelhafte oder nur ausreichend benutzbare Webseite wird von Web-Usern selten mit einem positiven Erlebnis verbunden.

Beim Onlineshopping bzw. beim Besuch einer Webseite spielen daher zahlreiche Faktoren eine wichtige Rolle. Modewörter wie „Emotional Usability“, „User Experience“ oder „Joy of Use“ gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind zu einem wichtigen Bestandteil bei der Konzeption von Webseiten geworden. In diesem Zusammenhang nehmen Design, Navigation und Inhalt einen Einfluss darauf, ob User ihre gewünschten Ziele beim Besuch einer Seite erreichen oder nicht. In den Expertenartikeln wird gezeigt, wie aus Gelegenheitsbesuchern zufriedene Kunden gemacht werden können und welches Potenzial sich hinter dem Begriff „Usability“ verbirgt. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Von: | 17. Juni 2013 | Bunte Kiste
GD Star Rating
loading...

eStrategy-Magazin-02_2013-CAb sofort steht Ausgabe 02/2013 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing auf über 120 Seiten bündeln.

Der Schwerpunkt in Ausgabe 02/2013 liegt im Bereich Big Data. Hierzu liefert u.a. das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS einen umfassenden Artikel, welcher die Potentiale und Möglichkeiten von Big Data beschreibt und analysiert.

Ergänzt wird das Ganze durch viele weitere spannende Themen aus der Onlinewelt: Neben Big Data als Hauptthema konnte ein Expertenartikel aus dem Hause eBay gewonnen werden, der sich mit dem Thema „Commerce Revolution“ befasst. Außerdem führte die eStrategy-Redaktion ein Experteninterview mit Zappos.com, das einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten Online-Schuhhändlers ermöglicht. Zudem wird in der neuen Ausgabe das Trendthema „Sharing Economy“ genauer unter die Lupe genommen und Spezialisten geben ihr Know-How zu aktuellen Themen rund um Google Shopping, Future Commerce, Usability, etc. preis.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick: (Weiterlesen…)

 

eStrategy-Magazin mit Schwerpunkt Internationalisierung

Von: | 20. März 2013 | Internationalisierung
GD Star Rating
loading...

Unser neuer Service der internationalen Preisindices zeigt deutlich auf, welche großen Chancen im internationalen Verkauf liegen – und wo genau die Potentiale liegen. Wer nun angesichts dieser Möglichkeiten sowie bei dem ständig enger werdenden inländischen Markt Lust bekommt, seinen Vertrieb zu internationalisieren, benötigt neben den strategischen Basisdaten natürlich auch Informationen zu den profan-praktischen Dingen des grenzüberschreitenden E-Commerce.

Da trifft es sich gut, dass das kostenlose eStrategy-Magazin aktuell den Schwerpunkt auf die „Internationalisierung im E-Commerce“ setzt: Von Marktbeschreibungen (China) über generelle E-Commerce-Themen im Bezug auf den Verkauf im Ausland bis hin zum SEO für international aufgestellte Onlineshops werden viele interessante Fragestellungen rund um den Auslandsvertrieb angeschnitten.

Es gibt das (noch) aktuelle eStrategy-Heft zum kostenlosen Download (Registrierung nötig) hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

 

Neue Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins erschienen

Von: | 12. Dezember 2012 | Bunte Kiste
GD Star Rating
loading...

Ab sofort steht Ausgabe 04/2012 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Auch in dieser Ausgabe wurde wieder ein spannender Themenmix rund um E-Commerce und Online-Marketing zusammengetragen. In der letzten Ausgabe für das Jahr 2012 beschäftigt sich das Magazin schwerpunktmäßig mit dem Thema KPIs im Online-Business. (Weiterlesen…)

 

Kostenloses eStrategy-Magazins in neuer Ausgabe erschienen

Von: | 12. September 2012 | Bunte Kiste
GD Star Rating
loading...

Ab sofort steht Ausgabe 03/2012 des eStrategy-Magazins wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben wurden auch in der aktuelle Ausgabe des Magazins auf über 130 Seiten wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing gebündelt.

In dieser Ausgabe sind wir mit einem Gastartikel über Marktplätze, mit bzw. neben Amazon und eBay, vertreten. Dieser ist eine Art Vorgriff auf unser, in Zusammenarbeit mit der plentyMarkets GmbH, im Herbst erscheinendes Whitepaper „Umsatztreiber Marktplätze„. (Weiterlesen…)

 

Ausgabe 01 / 2012 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist erschienen

Von: | 24. März 2012 | Bunte Kiste
GD Star Rating
loading...

Die erste Ausgabe des eStrategy-Magazins in 2012 ist nun kostenlos zum Download zur Verfügung. Der Fokus bzw. das Schwerpunktthema in dieser Ausgabe liegt auf dem umfangreichen Thema Versand- und Fulfillment. (Weiterlesen…)