Aktuelle News

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung)Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen.

AmazonPayments_PartnerLogos_White_Certified Developer-250CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-Entwicklern programmierte Schnittstelle, die von CosmoShop-Kunden vielfach eingesetzt sowie angeboten wird. CosmoShop-Kunden können dem Shopsoftwarehersteller demnach weiterhin beim Einsatz von Amazon Payments sowie darauf vertrauen, dass der Bezahldienst leicht zu integrieren ist und Shopbetreiber das aktuelle Plugin „Login und Bezahlen mit Amazon“ ohne großen Aufwand anbieten können.

Die richtigen Signale: Vertrauen und Simplizität

Vor allem kleinere Onlinehändler können durch das etablierte Bezahlen mit dem Amazon-Programm das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen und ihnen gleichzeitig den Einkauf erleichtern: statt ein neues Kundenkonto anlegen zu müssen bezahlen sie als eingeloggter User mit ihrem Amazon Konto in allen Shops, die diese Bezahlfunktion unterstützen. Der vereinheitlichte Prozess verkürzt den Checkout-Vorgang, den viele Konsumenten als zu lang und kompliziert empfinden und der nicht selten deshalb zum Kaufabbruch führt. Mit der Aktualisierung der Schnittstelle auf „Login und Bezahlen mit Amazon“ hat CosmoShop die jüngste Neuerung des Angebots integriert.

Kurze Wege und immer Up-to-date

CosmoShop erhält technisches Training, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek beschreibt die Vorteile der Kooperation: „Durch die schnelle und unkomplizierte Anbindung unserer Shopsoftware an Amazon Payments erreichen unsere Händler im B2C-, aber auch im B2B-Umfeld höhere Konversionsraten im Checkout und damit einen echten Mehrwert.“

Mehr über das globale Partnerprogramm von Amazon Payments: https://payments.amazon.de/merchant/global-partner-program

 

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

logo_cosmoshop_2015CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

Die Partnerschaft erleichtert CosmoShop-Kunden den Zugang zu den Shoplupe-Services. Diese werden vom CosmoShop-Team im Rahmen der Agenturdienstleistungen direkt abgefragt, so dass für den Kunden nach wie vor ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange zur Verfügung steht. Diese Vorgehensweise vereinfacht das gesamte eCommerce Projekt auf beiden Seiten und sorgt für durchgängige Projektierung. (Weiterlesen…)

 

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): CosmoShop, Shopsoftware-Entwickler sowie e-Commerce Agenturdienstleister, und das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel, EHI Retail Institute, kooperieren beim Gütesiegelprogramm ‚EHI Geprüfter Online-Shop‘. CosmoShop-Kunden können sich auf die vorzertifizierte Shopsoftware CosmoShop 11.02 verlassen und sparen Geld und Zeit bei der abschließenden Zertifizierung.

logo_cosmoshop_2015_434x53Eine Shopzertifizierung sorgt vor allem für Vertrauen. Ein Kunde, der sich in einem Onlineshop sicher und gut betreut fühlt, bleibt und kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einem Shop ohne Zertifizierung. Das ist gut für den Umsatz und die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts eines Händlers. Die Prüfung ist genau darauf ausgelegt: Rechtstexte wie AGBs und Datenschutzerklärungen, Zahlungsbedingungen sowie Leistungsumfang und Lieferung, die Produktdarstellung inklusive Preisangaben und Transparenz bei der Bestellung, der rechtskonforme Einsatz von Tracking-Tools, der sichere Einsatz von Social-Media-Plugins, Kundenservice sowie die Benutzerfreundlichkeit. Shops mit dem EHI-Siegel bieten Kunden außerdem die Möglichkeit, das EHI-Beschwerdemanagement zu nutzen, um Unzufriedenheiten optimal klären zu können. (Weiterlesen…)

 

shipcloud und drei gute Gründe für eine neue Technologiepartnerschaft

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung)Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud stellt im Vorfeld der  Fachmesse Internet World in München seinen neuen Technologiepartner aus Bayern vor. Ab sofort steht die shipcloud Technologie für die Nutzer der Shopsoftware CosmoShop zur Verfügung. 

„Diese Partnerschaft passt uns bestens ins Konzept. Und das aus gleich drei guten Gründen“ – freut sich shipcloud-CEO Claus Fahlbusch und summiert diese wie folgt: „Mit der Eigenentwicklung CosmoShop, die seit 1999 am Markt ist und stetig weiterentwickelt wurde, gehört das Team aus Puchheim bei München zu den gestandenen Pionieren im Bereich E-Commerce Shopsoftware und verfügt über ein beeindruckendes Kundenportfolio im Bereich Mittelstand, Handel und Industrie, das für uns eine interessante Zielgruppe darstellt. Dazu kommt zweitens die ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Marktplätzen und Portalen. Und drittens der glückliche Umstand, dass die CosmoShop GmbH als zertifizierter Shopware Partner auch mit den Anforderungen eines unserer großen Technologiepartner bestens vertraut ist. Das bietet zusammen viel Raum für innovative Synergien.“ (Weiterlesen…)

 

CosmoShop präsentiert die 11: Major Release ganz im Zeichen von Mobile Commerce

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und eBusiness-Agentur, präsentiert die neueste Version der gleichnamigen Shopsoftware. Die Version 11 konzentriert sich voll auf das mobile ShoppingErlebnis. Dafür kommt CosmoShop 11 im responsive Design, das Onlineshops auf jedem Endgerät, ob mobil oder stationär, dynamisch anpasst und immer optimal aussehen lässt.  

M-Commerce, mobile Shopping, Kauf per Touchscreen: CosmoShop macht es möglich Der Mensch ist immer mehr in Bewegung. Online eingekauft wird aber dennoch oft zu Hause, wie Umfragen ergeben haben: der bevorzugte Ort für Onlineshopping ist daheim. Dann aber gerne über sein Smartphone oder Tablet, auf dem Sofa oder im Garten. Wo auch immer den Kunden mobiles Stöbern interessiert, Onlineshops, die auf diesen Trend eingestellt sind, verkaufen besser. CosmoShop 11 gibt die Antwort auf diesen Trend und hat den DesignFokus auf „responsive“ gelegt. Firmenlogo, Balken und Hintergründe des bestehenden CI passen sich dynamisch der jeweiligen Bildschirmauflösung von Desktop, Smartphone oder Tablet an – das Handling bleibt komfortabel, da die Menüführung für das jeweilige Display adaptiert wird – ein klassischer Fall von „form follows function“.

Shopping-Umsätze werden heute mobil gemacht. Der Wandel vom Katalogblättern zum Smartphone-Wischen ging rasant und ist immer noch in Bewegung. CosmoShop 11 rüstet Onlineshops auch für die mobilen Anforderungen, die Google an Webshopbetreiber stellt und verbessert damit die Ergebnisse bei mobilen Suchanfragen. Die neueste CosmoShop-Version bringt die besten Voraussetzungen mit, damit Kunden von innovativen, mobilen Webseiten eines Onlineshops und Shopbetreiber vom Einkauf per Touchscreen profitieren können. (Weiterlesen…)

 

Neuer Name – bleibende Ziele: CosmoShop wird Individual eBusiness Agentur

GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung) Die Firmenbezeichnung CosmoShop GmbH ersetzt ab sofort den seit 1997 existierenden Namen Zaunz Publishing GmbH. Der Entwickler und Hersteller der CosmoShop Shopsoftware stärkt damit seine bekannteste Marke und baut gleichzeitig sein Leistungsspektrum aus.

Nach 18 Jahren als Zaunz Publishing GmbH ist der Hersteller durch die Umbenennung in CosmoShop GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt. Rein rechtlich ändert sich ausschließlich die Firmenbezeichnung. Alle rechtsrelevanten Inhalte bleiben unverändert. CosmoShop nimmt die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit, setzt weiterhin auf seine Stärken und erfindet sich gleichermaßen neu. (Weiterlesen…)

 

CosmoShop und Mietshop rücken Onlineshops mehr ins Blickfeld der Kunden

Von: | 30. Oktober 2014 | Pressemitteilungen
GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung) Puchheim b. München, 29. Oktober 2014 – Mit der neuen Version 10.19 für die eCommerce-Systeme CosmoShop und Mietshop hat die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, ihre Flagschiffe um neue Funktionen ergänzt. Sowohl der bekannte CosmoShop als auch die Mietvariante im SaaS-Modell  verbessern künftig die Sichtbarkeit und Reichweite von Onlineshops, stellen sich rechtssicherer für Shopbetreiber auf und erlauben eine optimierte Präsentation der Produkte im Shop. (Weiterlesen…)

 

Interview mit Peter M. Hoolmans, Zaunz Publishing

GD Star Rating
loading...

Unser heutiger Interviewpartner Peter M. Hoolmans, ist Geschäftsführer der Zaunz Publishing GmbH. Deren Shop Software Cosmoshop gibt es bereits seit über vierzehn Jahren und hat sich mit 1.000 Händlerkunden längst am Markt etabliert. Dies wird nicht nur durch mehrere Nominierungen für den Shop Usability Award in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt.   (Weiterlesen…)

 

Partnerangebot: CosmoShop eSTART 6 Monate lang gratis testen

Von: | 9. Oktober 2009 | Shopsysteme
GD Star Rating
loading...

Wie bereits vor zwei Tagen berichtet, bietet die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Lösungen, ab sofort seine erfolgreiche Shopsoftware CosmoShop 10.0 für volle sechs Monate kostenlos an. Wer den Shop bis 31. Oktober 2009 unter www.cosmoshop.de bestellt, kann die Basisvariante CosmoShop eSTART ein halbes Jahr im vollen Umfang betreiben.

(Weiterlesen…)

 

Cosmoshops werden noch rechtsicherer – Protected Shops erstellt Rechtstexte

GD Star Rating
loading...

Dass Abmahnungen die Händler mehr und mehr beschäftigen, stellt man auch bei Cosmoshop fest. „Immer mehr Kunden haben bei uns angefragt, ob wir Sie bei der rechtssicheren Gestaltung ihres Online Shops unterstützen können. Einen Rechtstextgenerator, hatten wir bisher aber nicht im Portfolio“, erklärt Silvan Dolezalek, Geschäftsführer von Cosmoshop.

(Weiterlesen…)