Produktfeld: IT-Produkte, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, weiße Ware, Spielwaren, Leuchtmittel
Shop-Konzept: Dropshipment (Streckengeschäft) – Longtail-Anbieter
Anzahl Produkte: 1.5 Mio
Lieferantenanzahl: 94
Gründung: 2003
Umsatz:
- 2015: 710.000€
- 2014: 666.000€
Rohertrag durch Umsatzerlöse: in 2015 12.39% (2014: 12.72%)
Onlineshop + angeschlossene Handelsmarktplätze:
- Magento Onlineshop (über 20.000 Besucher mtl.)
- Amazon
- eBay
- com
- Rakuten
- Hitmeister
- Hood
Langjährige Präsenz auf allen Marktplätzen mit entsprechend hoher Anzahl an Kundenbewertungen und Rankings. Kundenauszeichnung „Exzellent“ über eKomi.
Implementierte Paymentanbieter /-arten (über Onlineshop):
- Amazon Payment,
- PayPal
- sofort-überweisung
- de
- Vorkasse
Warenwirtschaftsystem:
- eigenentwickelte Lösung
- webbasiert
- Datev-Schnittstelle
- Optimierung auf Streckengeschäft:
- Extrem hoher Automatisierungsgrad (vollautomatisierte Bestellabwicklung über komplette Prozesskette: Lieferant – Endkunde)
Hauptfunktionalitäten Warenwirtschaftssystem:
Einkaufsprozesse:
- Anschluss an Großhandelsdatenbanken
- Live-Matching von Einkaufskonditionen
Sales-Prozesse:
- Automatisierter Verkaufsprozess ( über integrierte Schnittstellen zu Verkaufsplattformen)
- Überwachung der Zahlungsabläufe (Versand Ware erst nach bestätigte Zahlungseingang)
Produktverwaltung:
- Permanentinventur
- Live-Bestandskontrolle auf allen angeschlossenen Verkaufsplattformen (Multi-Channel-Vertrieb)
- Artikellistungen auf unterschiedlichen Verkaufsplattformen sind ohne Mehraufwand möglich
Personalstruktur: 1 Unternehmer + 1,5 MA im Kundensupport
Kundenstamm: über 85.000 Kunden
Aktueller Lagerwert: 8.000€ (durch Retouren)
Grund Verkauf:
Während Betrieb des Shops wurde gleichzeitig ein Beratungsunternehmen im eCommerce-Umfeld aufgebaut. Strategisch soll jetzt der Fokus auf den Ausbau des Beratungsgeschäftes gelegt werden.
Kontaktaufnahme und Anfragen an multisortiment@shopanbieter.de werden automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.
Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen. Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.