Wie heise online vergangene Woche berichtete, verzeichnete der am 16. Januar gestartete Mediamarkt-Onlineshop im ersten Quartal rund 19 Millionen und der Saturn-Webshop immerhin 11 Millionen Besuche (Visits). Allerdings liege beiden Angeboten die Konversionsrate noch deutlich unter einem Prozent. Dies ist meines Erachtens aber kein Grund zum Unken, sondern eher normal für den Start.
Konversionsrate beim Media Markt- und Saturn-Shop noch unter einem Prozent
Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -
Wir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.
Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen
Michael Wiechert meint
Ich weiß ja nicht.
Ein grosser Teil des Traffics dürfte ja über die Marke kommen, sprich Leute die gezielt schaun was es bei MediaMarkt / Saturn gibt.
Natürlich sind dort sicherlich auch viele Leute dabei die einfach nur stöbern wollen oder den Shop als virtuellen Flyer nutzen – aber normalerweise sind die Conversionraten bei Direktzugriffen doch eher zweistellig denn unter einem Prozent…