Vor wenigen Tagen ging die Meldung durch die Medien, dass etwa jeder vierte Internetsurfer mobil surft. Dies stellte jedenfalls das Amrktforschungsinstitut Aris im Auftrag des BITKOM nach Befragungen fest. Die meisten davon sind mit Notebook oder Laptops unterwegs, insofern dürfte sich diese Nutzung nicht prinzipiell von der Webnutzung per PC unterscheiden. Anders sieht es da mit einer anderenZahl aus dieser Meldung aus:
schreibt BITKOM in seiner Pressemeldung (PDF, 21 kb). Und das ist insofern interessant, als Frauen ja bekanntlich eine interessante Käufergruppe sind, zudem Käufer, die es gewohnt sind, unterwegs „en passent“ immer mal wieder etwas zu shoppen.
Aktuell sind es vor allem die unter 30-Jährigen, die smartphon-surfen, aber die (noch solventeren) 30-40-Jährigen werden sicherlich in Kürze folgen. Ich kann mir schon ausmalen, wie die jungen Mütter auf den Spielplätzen oder während der Kinder-Kurse surfen, statt sich zu langweilen oder „Eltern“ zu lesen…
Was tun Sie, um diese Zielgruppe zu bedienen?
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub