Personalisierte Printprodukte für Shop-Anbieter – [Sponsored Post]

Von: | 11. Dezember 2017
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Auch für Betreiber von Online-Shops ist es wichtig, effektive Marketing-Strategien zu entwickeln, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. So stehen Verantwortliche im Bereich Marketing beim Thema E-Commerce vor großen Herausforderungen. Welche Werbestrategien sollte das eigene Unternehmen nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein? Shop-Anbieter setzen vermehrt auf aufmerksamkeitsstarke Paketbeilagen, die bei fast allen Zielgruppen hohe Konversionsraten erzielen.

Bildquelle: Colour Connection GmbH

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Warum sind Paketbeilagen so erfolgreich?

Paketbeilagen gelten als eine Werbeform, die branchenübergreifend gute Erfolgsquoten verspricht. Der Gründe, warum diese Beilagen so erfolgreich sind, liegen auf der Hand:

In erster Linie macht der geringe Zeit-, Personal- und Geld-Aufwand diese Werbeform für Werbetreibende interessant. Firmen deponieren ihr Beilagen-Werbematerial bei einem Versandhändler ihrer Wahl, der sich um alles Weitere kümmert.

Der Vorteil: Die Paketbeilage trifft beim Kunden meist auf eine positive Grundstimmung – wenn ein Verbraucher die Sendung öffnet, nimmt er nicht nur das bestellte Produkt, sondern den gesamten Inhalt wahr. Also auch sämtliche Paketbeilagen.

Werbung in unterschiedlichsten Formen möglich

Als Versandbeilagen eignen sich eine Reihe an unterschiedlichen Werbemitteln, darunter Flyer, Rabatt-Coupons, Gewinnspiele, Produktproben, Gutscheine und Give-aways. Der Kreativität der Marketingabteilungen sind also kaum Grenzen gesetzt. Freilich hängt das Gelingen der jeweiligen Werbeaktion in erster Linie von der angesprochenen Zielgruppe ab, jedoch lassen sich auch hier ein paar allgemeine Aussagen treffen:

  • Unpersönliche Werbung ist tabu. Sie ist weder spannend noch animiert sie den Verbraucher zu einer Kaufentscheidung und bleibt nicht lange präsent.
  • Give-Aways und Produktproben sind optimale Mittel, den Empfänger dazu zu veranlassen, sich mit der Werbung auseinanderzusetzen. Das aktive Beschäftigen verankert Marken, Produkte und das Unternehmen leichter im Gedächtnis.
  • Setzen Sie auf Wertgutscheine anstatt auf einen festen Rabatt-Betrag! Diese sind beliebter und erfolgreicher als solche, die lediglich einen prozentualen Rabatt ausweisen – der Preisvorteil ist für den Kunden auf Anhieb sichtbar.

Werben Sie personalisiert und zielgruppenspezifisch!

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Bildquelle: © bigstock.com/ twinsterphoto

Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigene Zielgruppe genau kennen. Nur so können Sie sichergehen, dass Ihre Paketbeilage eine optimale Werbewirkung erzielt. Deshalb gehört personalisierte Werbung zu den unverzichtbaren Maßnahmen eines Shop-Anbieters. Damit die Paketbeilagen nicht gleich im Müllcontainer landen, sollte eine persönliche Ansprache bei Flyern, Gutscheinen und Co. auf keinen Fall fehlen!

Hier können sich Unternehmen auf die vielfältigen Lettershop-Dienstleistungen professioneller Digitaldruckereien verlassen. So bietet beispielsweise die Colour Connection GmbH aus Frankfurt eine Vielzahl hochwertig veredelter und personalisierter Printprodukte für ein erfolgreiches Werbevorhaben an.

Fazit

Unternehmen können mithilfe von Paketbeilagen eine erfolgreiche Werbestrategie realisieren, sofern sie auf aufmerksamkeitsstarke Werbemittel setzen. Hier sind es vor allem die personalisierten Flyer, Gutscheine, Produktproben und Give-aways, die – je nach Zielgruppe – eine optimale Möglichkeit schaffen, das eigene Unternehmen, Marken und Produkte im Gedächtnis der potenziellen Kunden zu festigen.

Disclaimer: Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Sponsored Post von Colour Connection GmbH aus Frankfurt

Autorenfoto besteht aus einem Team von Redakteuren, die für uns schreiben und Artikel einstellen.
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