Wie zukunftssicher ist Ihr Online-Geschäft?

Von: | 14. März 2017
Wie zukunftssicher ist Ihr Online-Geschäft?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
GD Star Rating
loading...

Unser neuer Zukunfts-Check ermittelt die Zukunftsaussichten von Online-Shops, weist auf Probleme im aktuellen Geschäft hin und gibt konkrete Handlungsanweisungen für Verbesserungen.

Fotolia_blick-aus_fenster_jurgen_faelchle_original

Seit über 7 Jahren betreiben wir jetzt unsere Verkaufsbörse und haben in dieser Zeit circa 500 Online-Shops auf ihrem Weg zu einem neuen Besitzer begleitet. Naturgemäß erhalten wir dadurch einen recht guten Einblick in die Kennzahlen der verschiedensten Unternehmen.

Unser Fazit aus all diesen Erfahrungen: Der überwiegende Teil der Shops wird zu spät verkauft. Die Besitzer haben ihrem eigenen wirtschaftlichen Niedergang in den meisten Fällen zu lange zugesehen, ohne etwas zu unternehmen. Oder sie waren einfach ausgelaugt und wollten am liebsten sofort verkaufen. Dadurch erzielten die angeschlagenen Shops häufig einen viel geringeren Verkaufspreis, als das mit etwas Vorlaufzeit der Fall gewesen wäre.

Aus diesen Erfahrungen heraus haben wir unseren „Zukunfts-Check“ entwickelt. Online-Händler sollten nicht nur das aktuelle Tagesgeschäft im Blick haben, sondern auch ihre Zukunftsaussichten: Wie zukunftssicher ist das eigene Geschäftsmodell? Wie entwickelt sich die eigene Branche? Was machen die Wettbewerber? Ist das Sortiment noch zeitgemäß? Wie entwickeln sich die Marketing-Kosten? Wenn zwischen Adwords buchen und Päckchen packen die Zeit fehlt, um detailliert die eigenen Kennzahlen unter die Lupe zu nehmen, dann kann unser Zukunfts-Check weiterhelfen.

Anzeige

Ihr Online-Shop ist meist mehr wert als Sie denken!

Mit unserem Praktikerverfahren erfahren Sie was Ihr Onlineshop tatsächlich wert sein könnte. Nur zehn Minuten Aufwand für Sie!

Jetzt mehr erfahren

Mit 15 kurzen Fragen ermitteln wir den „Zukunftswert“ eines Online-Shops, schätzen die aktuelle Lage ein, weisen auf mögliche Baustellen hin und geben auch ganz konkrete Handlungsanweisungen, mit denen der Betreiber in einer verfahrenen Lage das Ruder noch herumreißen kann.

Denn, auch das haben wir in 7 Jahren Verkaufsbörse gelernt: Oft muss man nur an kleinen Stellschrauben drehen, um Kosten senken und Umsatz steigern. Das ist auch dann von großem Interesse, wenn sich der Betreiber bereits zu einem Verkauf entschlossen hat – denn eine aufgehübschte Braut kann sich positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

Der Zukunfts-Check in Kürze

Mit unserem kostenlosen Zukunft-Check erfahren Sie, wie Ihre Situation allgemein und im Vergleich zum Wettbewerb Ihrer Branche zu beurteilen ist. Dabei bewerten wir nicht nur die IST-Situation, sondern ermitteln auch Ihre Zukunftsaussichten.

Anschließend führen wir eine Bewertung Ihrer Aussagen durch, gewichten diese und vergleichen sie mit Benchmark-Werten Ihrer Branche. Als Ergebnis erhalten Sie einen übersichtlichen Report per E-Mail mit Ihrer ganz persönlichen Auswertung und unserer Einschätzung, nebst Handlungsempfehlungen.

Das Ausfüllen unseres Fragenbogens dauert nur fünf Minuten und ist jetzt kostenlos – also wagen Sie einen Blick in die Zukunft Ihres Online-Geschäfts.

Bild: Jürgen Fächle, fotolia

Autorenfoto bewegt sich seit 1997 beruflich im Internethandel, gilt als E-Commerce Experte und verfügt über große gelebte Praxiserfahrung. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und einer Vielzahl von Fachartikeln zu allen Aspekten des Onlinegeschäfts. Heute berät und begleitet er vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Thematisch passende Anbieter und Dienstleister

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.