Die ConversionCon in Köln 2016: Wie Conversion-Rate und ROI steigern?

Von: | 1. September 2016
GD Star Rating
loading...

(Pressemitteilung): „Machen Sie aus Besuchern Kunden!“, so lautet das Motto der ConversionCon. TOP-Experten der Szene informieren den Besuchern, wie sie mehr aus ihrem Website-Traffic machen können. Sie stellen Insights vor, mit denen die Conversion Rate gesteigert werden kann. Praxisnah und anhand von Use-Cases: Wie wird der Umsatz angekurbelt, Wie kann Geld für transaktionsgesteuerten Traffic gespart werden, Wie wird der Online-Shop benutzerfreundlicher u.v.m.

conversionconBesucher von Online-Shops und Websites in Käufer und Kunden umwandeln – das ist das Ziel für alle, die ihre Conversion Rate steigern wollen. Dabei muss oftmals nicht mehr der Traffic angekurbelt werden, sondern es hapert nur an kleinen Details, die aus den Besuchern echte Kunden machen können. Dies können eine klare Menüführung sein, der Content der erklärt oder allgemein eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Auf der ConversionCon lernen die Teilnehmer Tricks und Kniffe sowie grundlegende Strategien kennen, um die Conversion Rate ihres Shops oder ihrer Webseite anzukurbeln.

overheat Speaker sind Conversion Profis, erfolgreiche Unternehmer, Online Marketer aber auch UX-Designer, und viele mehr. In Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen wird das Wissen lebendig und leicht verständlich vermittelt. Neben der Wissensvermittlung steht das Networking im Vordergrund. Gäste und Besucher sind Marketing-Manager, CEOs, Agenturen und Unternehmer. Die Konferenz vermittelt Insider-Wissen, Tipps und Fallstricke bei der Conversion-Optimierung auf. Die Inhalte betreffen die verschiedensten Branchen und Geschäftsmodelle. Veranstalter sind: www.conversioncon.de und www.overheat.de.

Einen Tag geballtes Fachwissen

Speaker wie Christian Solmecke erklärt, wie die Conversion Optimierung rechtssicher gestaltet werden kann. Björn Tantau stellt verschiedene Maßnahmen für eine bessere Conversion Rate vor und Britta Kristin Böhle ist SEO/SEA-Expertin bei Trusted Shops und wird u.a. über Kundenbewertungen und die Integration von Bewertungstools sprechen. Pascal Feyh kann als Unternehmer und Online-Business Expert viel Insiderwissen über Kundengewinnung und Umsatzsteigerung online und offline weitergeben und Michael Janssen setzt beim Thema Conversion ganz auf datenzentriertes Online-Marketing. Schlagworte sind Webtracking und saubere Daten.

Weitere TOP-Speaker vervollständigen das interessante und abwechslungsreiche Programm der Konferenz.

ConversionCon 2016 auf einem Blick

Autorenfoto besteht aus einem Team von Redakteuren, die für uns schreiben und Artikel einstellen.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Thematisch passende Anbieter und Dienstleister

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.


Sorry, the comment form is closed at this time.